NEWS
UNSOLVED Verbindung zur LCN-PCHK
-
Hallo,
ich bin neu bei ioBroker und möchte im wesentlichen eine Visu für meine LCN gesteuerten Lichter/Jalousien bauen (plus noch etwas mehr ...) Leider kriege ich die Verbindung von ioBroker zur LCN-PCHK nicht hin. Ich habe den LCN Adapter installiert, die Zugangdaten eingestellt, kann aber leider nicht scannen - auch nicht die 10 freien Datenpunkte. Die "Ampel" im Istanzen-View steht auch auf gelb und das System sagt mir, daß LCN nicht verbunden ist. Die PCHK läuft fehlerfrei - das habe ich mit anderen Verbindungen getestet.
Was mache ich falsch? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Thorben -
Musst du vielleicht erst eine Linzenz haben:
https://forum.iobroker.net/topic/20738/lizenz-für-lcn-adapter
-
Wenn ich es richtig verstanden habe sollen die ersten 10 Module ja so funktionieren. Bevor ich 100 Euronen ausgebe und es klappt in meiner Konstellation nicht möchte ich es erst einmal testen. Heute Abend bringe ich erst einmal meine Linhk Version auf Stand. Vielleicht liegt es ja da dran.
-
Hallo amiga4ever
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem wie Du einst. Ich versuche den LCN Adapter mit einem Linhk in Betrieb zu nehmen, habe dabei allerdings nur mäßigen Erfolg. Wie sieht Dein Status denn jetzt aus, läuft alles/etwas?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Stef -
@Stefbert Ich habe Dir auch gerade per PN geschrieben. Sorry aber anscheinend habe ich keine BEnachrichtigungen aktiviert. Ist Dein Problem noch akut. Dann melde Dich bitte noch mal.
CU
amiga4ever