NEWS
Futro S400 npm ungültiger Maschinenbefehl
-
Danke für die schnelle Antwort. Muss mich nun einlesen, wie ich falsche Version lösche und an die richtige komme.
-
Welche hast Du denn drauf (wobei wir wieder bei meiner Initialfrage wären
)
Von unterwegs getippert
-
ich glaube nach dem purge keine mehr?
Sorry wenn ich mich so doof anstelle, aber linux ist neu für mich :roll:
iobroker@iobroker:~$ npm -v Ungültiger Maschinenbefehl iobroker@iobroker:~$ nodejs -v Ungültiger Maschinenbefehl iobroker@iobroker:~$ node -v Ungültiger Maschinenbefehl
So bin ich nun vorgegangen, aber das klappt auch nicht.
falsche build?
Danach wird mir immer noch keine Version angezeigt
Node.js neu installieeren für Raspberry 2/3 curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs reboot
MOD-Edit by eric2905, Bitte immer Code-Tags verwenden
-
wenn ich veruche es noch einmal zu installieren, sagt er mir, dass ich es bereits habe
root@iobroker:~# apt-get install -y nodejs Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig nodejs ist schon die neueste Version (8.9.4-1nodesource1). 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert. root@iobroker:~# nodejs -v Ungültiger Maschinenbefehl root@iobroker:~#
MOD-Edit by eric2905, Bitte immer Code-Tags verwenden
-
Und nur
node -v
?
Von unterwegs getippert
-
Ebenso ungültiger Maschinenbefehl.
Sollte ich evtl kurzerhand eine andere distribution versuchen?
-
Also mit dem Fehler bin ich auch eher bei "im OS ist was kaputt"
-
Eine ähnliche / gleiche Meldung kommt auch, wenn man ein Raspi2-Image auf einen Raspi1 installiert.
Klingt nach Hardware-Inkompatibilität.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich schau mal, was sich sonst noch für Linux Versionen dafür anbieten. Geht ja mit unetbootin Recht schnell.
Danke vorerst mal. Wenn alle Stricke reißen muss halt ein Raspi her.
-
Hallo. Gibt's eigendlich mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem ungültigen Maschinenbefehl. Ich habe meinen Futro s400 auch wieder zum Leben erweckt. Nur leider erscheint bei mir der Fehler "ungültiger Maschinenbefehl" nachdem ich nodejs installiert habe und "node -v" eingebe. Demzufolge lässt sich iobroker auch nicht installierten. Getestet mit debian und Ubuntu.