NEWS
[gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen
-
Ja klar.
Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass die Widgets nur boolsche Bedingungen (true/false) können.
Die VT machen ja so was wie "shortpress" und "longpress".
@hmanfred sagte in Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen:
Die VT machen ja so was wie "shortpress" und "longpress".
Und das sind zwei Datenpunkte, die musst du je nach bedarf mit dem widget steuern.

-
Also ich mache das z.B. so:
Virtueller Taster von hier (hoffe du meinst diese):

Und nutze z.B. das Widget:
[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"hm-rpc.0.BidCoS-RF.48.PRESS_SHORT","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Auf","value":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Schalter Rollladen alle AUF"},"style":{"left":"1019px","top":"114px","width":"125px","height":"228px","font-size":"xx-large","z-index":"5","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#FFFFFF","border-radius":"2px"},"widgetSet":"jqui"}]Oder das:
[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hm-rpc.0.BidCoS-RF.46.PRESS_SHORT","min":"false","max":"true","iconName":"/icons-mfd-png/control_arrow_upward.png","btIconWidth":"110","offsetAuto":false,"leftOffset":"6","topOffset":"0","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"pushButton":true,"oid-working":"","descriptionLeft":"Rolladen_auf_alle_EG.PRESS_SHORT","descriptionLeftDisabled":true,"usejQueryStyle":true,"iconOn":"/icons-mfd-png/control_arrow_upward.png","changeEffect":"","testActive":false,"name":"Licht Lampions","caption":""},"style":{"left":"295px","top":"849px","width":"125px","height":"115px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#FFFFFF","border-radius":"2px","z-index":"5"},"widgetSet":"hqwidgets"}] -
Ich danke euch für die Unterstützung.
Auf die Lösung bin ich letztendlich gekommen, als ich das Widget von wendy2702 importiert habe:
Als Wert muss "true" eingetragen werden. Ich hatte immer 1 probiert. 1/0 funktioniert m.E. auch bei z.B. boolschen Systemvariablen.
-
Ich danke euch für die Unterstützung.
Auf die Lösung bin ich letztendlich gekommen, als ich das Widget von wendy2702 importiert habe:
Als Wert muss "true" eingetragen werden. Ich hatte immer 1 probiert. 1/0 funktioniert m.E. auch bei z.B. boolschen Systemvariablen.
@hmanfred sagte in [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen:
Als Wert muss "true" eingetragen werden. Ich hatte immer 1 probiert.
Es muss immer das eingetragen werden, was unter Objects steht
@hmanfred sagte in [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen:
1/0 funktioniert m.E. auch bei z.B. boolschen Systemvariablen.
Es gibt Datenpunkte die das intern umwandeln
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden