NEWS
Verwahrungsorte - die unbekannte Größe
-
Was kann ich tun? `
Reboot schon gemacht? Ist ja oft das Wundermittel.
Nächte Info wär, was für ein System Du hast und welche Version z.B. js-controller und admin adapter haben.
Und Du kommst in die Admin Oberfläsche und wenn rechts oben auf den Button klickst kommt besagtes Menü nicht, richtig?
Was zeig log?
Gruß
Tino
-
Richtig. Ich nutze den IO-Broker auf einem Windowsrechner. Admin und JS-Controller sind auf dem neusten Stand. Vorher ging es ja. Hat jemand eine ältere Version von beiden das ich sie mal installieren kann. Vielleicht hilft das. Gebootet habe ich mehrfach. Habe alles gelöscht und neu gemacht. Danach war alles Ok. Nach dem einspielen der IO Data war alles wie vorher.
-
hm.. unter Windows hab ich das nicht am laufen. Da nur ein Reiter fehlt, sieht es nach upload Problem aus. Unter Linux hätte ich als nächstes folgendes versucht.
iobroker stop iobroker upload admin iobroker start
Nach dem einspielen der IO Data war alles wie vorher. `
Was heisst das? Meinst Du, Du hast ein backup eingespielt?!EDIT: Wenn das oben nicht hilft, kannst auch den Vorschlag aus der Hilfe anwenden. Installiert den adapter neu und macht dann upload. Musst nur "adapterName" durch Deinen ersetzen, sollte in diesem Fall "admin" sein.
Ein Adapter oder js-controller neu installieren Falls ein Adapter oder js-controller lief und nach dem Update nicht mehr, dann ist hoch wahrscheinlich bei dem Update was schiff gelaufen. Man kann aber sehr einfach ein Adapter noch mal installieren. Dafür muss man nur in der Konsole schreiben: cd /opt/iobroker iobroker stop adapterName npm install iobroker.adapterName iobroker upload adapterName iobroker start adapterName
-
Habe ich alle schon Probiert. Sämtliche Adapter neu installiert. Habe selbst einen neuen Admin angelegt ohne Erfolg.
Mit IO Data einspielen meine ich das Verzeichnis vorher sichern. Programm neu installieren und dann das Verzeichnis IO Data drüber kopieren. o.E.
-
Im log steht leider auch nichts
-
@kirbsi: Bist Du weiter? Geht es wieder?
Also es liegt bestimmt nícht an einer zu neuen Version oder am User. Hier ist was anderes im Argen.
Du schriebst "Hauptmenu" verweist aber auf die Verwahrungsorte. Meinst Du exakt nur die Maske dieses Bildes oder doch die eigentliche ioBroker Admin Seite?
Auch den Data IO Ordner… ist irgendwie schräg. Das alleine ist falsch aus meiner Sicht. Eigentlich nutzt man den Befehl "iobroker backup" und "iobroker restore" oder gleich das gesamte(!) iobroker Verzeichnis.
Wie rufts du ioBroker genau auf? Schreibe mal den genauen URL, den du nutzt.
-
Hallo zusammen,
ich bin über die Suchfunktion auf diesen Eintrag gestoßen.
Ich habe auch das Problem das mir Adapter mit aktualisiereungen nicht wirklich aktuell angezeigt werden. Ich habe jetzt alle Verwahrungsorte (default, online und fast-online jeweils aktiv) durchgetestet immer mit dem selben ergebniss.
Aufgefallen ist es mir als erstes bei Vis dort ist bei mir laut übersicht 1.1.7 aktuellste, installiert hab ich aber (github) die 1.1.10. wird auch als instelliert angezeigt aber nicht als verfügbar...
Selbes beim Admin ich nutze die Version 3.5.10 laut NPM ist aber 3.6 aktuell. Dachte mir gut installiere ich über github drüber aber danach kam ich nicht mehr auf die Admin seite. Admin war auf enabled, port, ip korrekt. Erst eine komplette deinstallation vom admin und ein neues installieren auf 3.5.10 hat mir wieder Zugriff verschaffen.
Hab ich ein anzeigen Problem oder wird das nicht sonderlich geflegt? Bin gerade etwas ratlos. -
Es wird gepflegt!
Zeig doch mal einen Screenshot der Links die du eingestellt hast.
Anhand deiner Beschreibung vermute ich das du noch alte Verwendest.
-
Danke für die rasche Antwort.
Das wäre natürlich möglich....gugst du
Quelle:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6227&lang=de#Verwahrungsorte_oder_Repositories -
guckst du:
default:
http://download.iobroker.net/sources-dist.json
latest:
http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
mehr gibt es nicht mehr. -
Bingo!!!!
Vielen Dank!!