NEWS
Busware CUL und NanoCul an Rasp PI3
-
Hallo,
bin neu auf dem Gebiet Hausautomation und bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe einen PI3 mit ioBroker, einen BUSWARE Cul 868 Mhz und einen NanoCul 433 Mhz.
Der Busware wurde direkt als Instanz cul.0 angelegt.
Der NanoCul habe ich später installiert. Er wurde trotz Suche nicht als cul.1 eingefügt.
Über Putty ls -l /dev/serial/by-id werden beide Adapter angezeigt.
Der NanoCul als USB0.
Was mache ich falsch, bzw. wie muss der Adapter eingebunden werden?Wenn ihr mehr Informationen braucht, bitte um kurze Info.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Gregor
-
Hallo Gregor und Willkommen im Forum!
Bei so einer Frage ist es immer sinnvoll einen Screenshot der Konfiguration mit einzustellen (per drag & drop oder per Wolken-Icon über der Texteingabebox)
Ich weiß dass der Adapter erst einmal nur für den Original CUL von Busware entwickelt wurde.
SPäter wurde er auch an nanoCUL angepasst, die mit einer höheren Taktfrequenz arbeiten.
Ob das für alle nanoCUL funktioniert weiß ich nicht. -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden