NEWS
CC2530 Router lässt sich nicht einbinden
-
Hallo,
Ich habe den CC2531 als ZigBee Coordinator geflasht. Das hat prima geklappt und ist mit den ersten Sensoren unter meinem ioBroker im Einsatz.
Wegen der geringen Reichweite wollte ich noch den CC2530 als Router nutzen. Entsprechend dem Vorgehen beim CC2531 habe ich die Datei für den CC2530 genommen und mit dem Tool von Texas Instruments aufgespielt. Die Prüfmeldung auch hier OK.
Ich versorge das über einen FTDI mit 3,3 - die rote LED leuchtet - und …. NIXEs gelingt mir nicht den CC2530 im System sichtbar zu bekommen. Anlernen wie einen neuen Sensor, Adapter neu starten, ioBroker komplett neu starten,…. (natürlich auch jedes Mal ordentlich den CC2530 von der Spannung nehmen und neu starten.
Gibt es da einen Trick? Habe ich möglicherweise zwar die Datei des CC2530 aufgespielt, die aber nicht Router ist – wie könnte ich das prüfen?
Besten Dank für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden