NEWS
FritzBox Adapter und TR-064 Adapter gehen nicht bzw schmieren ab
-
Servus zusammen,
folgende Situation - habe eine Fritzbox in einem anderen IP-Bereich wie die ioBroker Installation (Fritzbox an TEA und dahinter über WAN einen anderen Router).
Die beiden Adapter FritzBox und TR-064 sind installiert, verbinden sich auch mit der FB, unter Instanzen alles grün, in Objekte auch Daten vorhanden. Den Callmonitor in VIS eingebunden... alles I.O.Nur nach einer gewissen Zeit, sagen wir 15Minuten, schmieren beide Adapter ab, keine Anzeige mehr und auch keine Datenerfassung - nur ein Neustart des Adapters bringt wieder eine Funktion. Dachte erst, es liegt nur am TR-64 Adapter, aber auch der FritzBox Adapter macht die gleichen Zicken... Bin da am Verzweifeln! An was könnte das liegen?
Danke, schöne Grüße
-
Auf welcher Hardware läuft der iobroker?
Das könnte durchaus ein Ressourcen-Problem sein.
Oder die Verbindung (evtl. WLAN?) vom iobroker zur FritzBox ist problematisch.Seit ich vom ersten Testsystem mit iobroker auf raspberry zu einem NUC gewechselt bin, haben sich die meisten seltsamen Probleme erledigt und das System läuft stabil wie nie zuvor. Auch beide Adapter, die auf fritzbox zugreifen sind stabil.
-
@umbm sagte in FritzBox Adapter und TR-064 Adapter gehen nicht bzw schmieren ab:
vom ersten Testsystem mit iobroker auf raspberry zu einem NUC gewechselt bin
-
Es sollte kein Ressourcen Problem sein - ioBroker läuft auf NUC mit 8GB RAM, Ubuntu Server. Multihost Umgebung, mit Raspi3 als BD Tagger Erkenner... Ich denke mal nicht das es an dem liegen kann!
Habe jetzt übers WE probiert, ob sich etwas verändert - egal ob der Adapter auf dem Master oder Slave liegt, gleiches Problem. Sobald ich den Adapter neu starte funktioniert dieser gefühlte halbe Stunde und das ist es vorbei.
Ich glaube eher das mir irgendwie die TR-064 Schnittstelle abkakt. Oder es ist ein Problem, das sich FB und IOB in einem unterschiedlichen IP Bereich befinden und dadurch das ganze abschmiert.
Wie gesagt, es funzt ja - nur nicht über Dauer...
Trotzdem Danke, evtl hat jemand das gleiche Prob. oder auch so ähnlich?????
Gruß web4wasch
-
P.S. alles per Kabel angebunden
-
@web4wasch
und was sagt das log zu den entsprechenden Zeiten? -
die LOG sagt leider nichts.