NEWS
[gelöst] exec-Prozess abbrechen.
-
Hallo,
ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter und brauche mal Hilfe.
Wenn Alarm ausgelöst wurde, starte ich auf dem Raspi mit folgender Zeile den omxplayer:
exec('omxplayer /opt/Ansagen/CountDown.mp3', function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });Wenn ich nun zwischendurch die Alarmanlage ausschalte, war mein Traum die mp3-Ausgabe sofort abzubrechen:
exec('killall omxplayer', function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });Das klappt aber nicht, die mp3 wird komplett abgespielt . Kann mir wer sagen, warum das so ist?
Dank' im Voraus und Gruß Jörg
-
Mit "ps -ax" in der Konsole zeigt er mir folgendes an:
10902 ? S 0:00 /bin/sh -c omxplayer /opt/Ansagen/CountDown.mp3 10903 ? S 0:00 /bin/bash /usr/bin/omxplayer /opt/Ansagen/CountDown.mp3 10911 ? Sl 0:00 /usr/bin/omxplayer.bin /opt/Ansagen/CountDown.mp3Zum Erfolg bringt mich der Befehl:
killall omxplayer.binMein Problem ist alsogelöst ….. natürlich erst nachdem ich hier gefragt habe. Sorry
Gruß Jörg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden