NEWS
Nuki 2.0 Status Türblatt, Weitergabe an ioBroker
-
Hallo, ich habe ein Nuki 2.0 verbaut. Das gibt auch an die App weiter, ob die Tür gerade geöffnet wird oder wieder zu gemacht wird, heißt durch einen kleinen Magneten wird der Zustand des Türblattes geloggt. Dazu gibt es leider im ioBroker kein Objekt. Liegt da ein Fehler vor oder wird das vom Adapter nicht unterstützt? Installiert habe ich die Version 1.0.4
Vielen Dank
-
Hallo,
der NUKI-Adapter basiert auf der aktuellen Nuki Bridge API, die leider noch auf dem Stand 30.03.2018 ist. Ich denke, dass die API bislang noch kein Update für den Türsensor erhalten hat, ist dem Umstand zu verdanken, dass die Türsensor-Funktion sich noch im Beta-Stadium befindet.
Zefau hat mit dem Nuki Smart Lock 2.0 einen excellenten Adapter geschrieben, der neben der Nuki Bridge API (optional) auch noch die Nuki Web API (bzw. die entsprechenden Module auf npm) nutzt. Wenn ich das richtig sehe, wird über die Nuki Web API auch der Status des Türsensors ausgegeben.
Mein Nuki-Adapter wird das wohl in naher Zukunft nicht unterstützen, weil ich sowohl die Abhängigkeiten von anderen Modulen, wie auch von der Cloud/Internet minimal halten möchte.