NEWS
[GELÖST] Cloud-Alexa/Geräte
-
Versuche gerade einige Geräte über den Cloud-Adapter mit Alexa zu verknüpfen.
Bei einigen geht das Problemlos, andere wollen einfach nicht im Adapter erscheinen.
Was kann ich da tun?Grüße
-
nimmst Du tatsächlich den Cloud-Adapter, nicht den IoT-Adapter?
Du kannst im RAW Bereich des Datenpunktes den Eintrag für den Adapter manuell hinzufügen, dann taucht der sowohl im Adapter als auch anschließend in der "Gerätesuche" von Alexa auf.
[Nachtrag] Dieses Beispiel von "smartName" ist bei mir für den IoT Adapter
-
ja habe den Cloud-Adapter
Und bei den Geräten (ok momentan ein Gerät hatte aber auch noch einige probiert die gehen)Ok Danke für den Tip
Hab es nun bei Geräten versucht die ich vorher noch nicht probiert hatte und es ging.
Bei den Geräten die nicht funktioniert hatte war auch was drein passte aber wohl nicht ganz mit der SyntaxIst so zwar umständlich aber es geht nun
DankePS.: Beim Cloud-Adapter steht in der RAW wohl auch nicht das selbe wie beim IOT-Adapter
-
@Siegfried sagte in Cloud-Alexa/Geräte:
Beim Cloud-Adapter steht in der RAW wohl auch nicht das selbe wie beim IOT-Adapter
Am besten schaust Du Dir die Nomenklatur aus einem funktionierenden Datenpunkt ab
Wenn Du dich an die Arbeitsweise per "RAW" gewöhnt hats, dann bin ich mir gar nicht so sicher ob das ganze per "copy`n paste" wirklich viel komplizierter ist als manuell über den Adapter -
@BBTown
Hab ich schon
Deshalb weis ich ja dass es so geht
Danke auf jeden fall hast mir sehr geholfen