NEWS
Sauerstoff O2 Konzentration messen!
-
Hi Ihrs
Sagt mal, wäre es möglich oder gibt es so was schon, womit man den Sauerstoffgehalt in der Raumluft misst und bei unterschreiten eines gewissen Grenzwertes, es dann per iobroker Script gemeldet wird ?!
Ich frage deswegen, weil ich leider seit 15 Monaten 24/7 an einem Sauerstoffkonzentrator hänge , dieser gewinnt den Sauerstoff aus der Raumluft und mittels Nasenbrille gelangt dieser mit ca 96% in meine Lunge, irgendwann muss die Konzentration ja weniger werden in der Raumluft . Mir ist auch klar das lüften hilft, aber wenn man sich nicht mehr viel bewegen kann, wäre solch eine Warnung sehr hilfreich.
-
Das Problem liegt nicht in zuwenig Sauerstoff in der Raumluft - da ist reichlich drin
Der CO2-Anstieg ist das wirkliche Problem. Da reicht schon sehr wenig.
Deswegen gehen Luftgütemesser auf CO2 -
du meinst ich sollte eher CO2 statt O2 messen? ich denke CO2 bekommt man auch durch lüften weg ?
-
@MyzerAT
Lüften hilft immer!Ich wollte dir nur die "Angst" nehmen zu wenig Sauerstoff zu haben.
-
naja ist nicht leicht so zu leben, meine Sättigung fällt ohne den Schlauch wenn ich ihn mal runter gebe auf unter 70% und wenn man immer wieder kurz vor dem aus steht, hat man ziemliche angst das zu wenig O2 da ist!
-
@MyzerAT sagte in Sauerstoff O2 Konzentration messen!:
auf unter 70% und wenn man immer wieder kurz vor dem aus steht, hat man ziemliche angst das zu wenig O2 da ist!
unter 70 ist schon arg heftig - da kann ich die Panik nachvollziehen - ist aber nicht nötig!