NEWS
SOLVED iobroker auf Synology, kein VIS
-
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten Mal iobroker auf meinem Synology NAS installiert. Das hat auch soweit geklappt, dass er läuft, allerdings fehlte der VIS-Adapter. Wenn ich diesen nachträglich istallieren möchte, bekomme ich die angehängte Anzeige, bei der ich allerdings keine der Schaltflächen "drücken" kann.
Ich vermute mal, dass das irgendwie mit den verschiedenen Lizenzen zu tun hat, aber ich finde derzeit keine Lösung.
Danke für Eure Unterstützung,
Sandhase -
ich habe schlicht bei den Adaptern nach dem Begriff "vis" gesucht, um diesen zu installieren. Leider wurde dabei der Adapter "Visualisation" nicht gefunden. Ich hab jetzt einfach alle Adapter nochmal "händisch" durchsucht. Den Adapter dadurch gefunden und installiert. :-)))
-
@Sandhase sagte in iobroker auf Synology, kein VIS:
bei der ich allerdings keine der Schaltflächen "drücken" kann.
dann Drück mal auf F12
und sieh nach ob unter "Console" Fehler stehen -
soweit ich das erkennen kann, gibt es im Zusammenhang mit der VIS-Installation keine Fehlermeldung: Console 5.txt
-
Problem gelöst, manchmal muss man einfach was schreiben, um dann am Ende selbst den Fehler (vor der Tastatur) zu finden.
Danke nochmal -
@Sandhase
kannst du uns trotzdem erhellen, bitte (oder erheitern)
-
ich habe schlicht bei den Adaptern nach dem Begriff "vis" gesucht, um diesen zu installieren. Leider wurde dabei der Adapter "Visualisation" nicht gefunden. Ich hab jetzt einfach alle Adapter nochmal "händisch" durchsucht. Den Adapter dadurch gefunden und installiert. :-)))
-
@Sandhase
Danke!Hilft vielleicht anderen