NEWS
Adapterseite leer
-
@wendy2702 dreht ständig im log steht nix.... :( Nur der Adapter Reiter ist leer
@michaelxhoffmann sagte in Adapterseite leer:
log steht nix....
nur im Browser oder auch wenn du mal auf im log Ordner schaust?
Nochmal:
iobroker list instancesMal das repository gewechselt und in das logfile auf der Platte/SD_karte oder was immer der Rock nutzt geschaut?
-
log steht nix....
nur im Browser oder auch wenn du mal auf im log Ordner schaust?
Nochmal:
iobroker list instancesMal das repository gewechselt und in das logfile auf der Platte/SD_karte oder was immer der Rock nutzt geschaut?
@wendy2702 Nein habe nur im Browser keine Adapter Im Terminal wird mir alles angezeigt
Wo finde ich denn im terminal ein log? -
@wendy2702 Nein habe nur im Browser keine Adapter Im Terminal wird mir alles angezeigt
Wo finde ich denn im terminal ein log?@michaelxhoffmann sagte in Adapterseite leer:
Im Terminal wird mir alles angezeigt
Bitte die Ausgabe von iobroker list instances posten!
-
Das ist das Ergebnis von instances
Die Instanzen wurden vom Discoveryadapter angelegt -
Adapter "web" : 2.4.1
Sollte nicht mindestens eine Instanz vom WEB Adapter Installiert sein und laufen?
EDIT: bei list instances ist es dabei.
-
Das ist das Ergebnis von instances
Die Instanzen wurden vom Discoveryadapter angelegt @michaelxhoffmann sagte in Adapterseite leer:
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
läuft doch!
Hast du den forced refresh gemacht?
-
Adapter "web" : 2.4.1
Sollte nicht mindestens eine Instanz vom WEB Adapter Installiert sein und laufen?
EDIT: bei list instances ist es dabei.
@wendy2702 läuft doch system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
-
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
läuft doch!
Hast du den forced refresh gemacht?
@Homoran was ist ein FORCED refresh? cache war gelöscht und in einem anderen Browser habe ich es versucht
-
@wendy2702 dreht ständig im log steht nix.... :( Nur der Adapter Reiter ist leer
im log steht nix....
auch nicht wenn du den refresh button klickst - dann MUSS da was stehen
-
@wendy2702 läuft doch system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
Hat sich mit deinem Post überschnitten und laut dem log von dir....ist er nicht installiert ... gewesen....
-
im log steht nix....
auch nicht wenn du den refresh button klickst - dann MUSS da was stehen
@Homoran Nein da steht nix :(
-
@Homoran Nein da steht nix :(
Versuch mal:
iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0Eventuell danach den Admin neu starten.
-
Versuch mal:
iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0Eventuell danach den Admin neu starten.
@wendy2702 0.0.0.0 und neustart habe ich auch schon einige gemacht. Iobroker restart rock neu gebootet , das ganze Programm neu gestartet .... :(
-
@wendy2702 0.0.0.0 und neustart habe ich auch schon einige gemacht. Iobroker restart rock neu gebootet , das ganze Programm neu gestartet .... :(
@michaelxhoffmann
Dann befürchte ich dass der admin einen Schaden hat.Diesen einfach drüberinstallieren, am besten vorher den npm cache leeren.
npm cache clean -f iobroker install admin iobroker upload admin iobroker restart adminAls root!
wenn nicht als root, beim ersten Befehl bitte sudo -H und NICHT nur ein einfaches sudo
die anderen Befehle sollten auch ohne sudo funktionieren -
@michaelxhoffmann
Dann befürchte ich dass der admin einen Schaden hat.Diesen einfach drüberinstallieren, am besten vorher den npm cache leeren.
npm cache clean -f iobroker install admin iobroker upload admin iobroker restart adminAls root!
wenn nicht als root, beim ersten Befehl bitte sudo -H und NICHT nur ein einfaches sudo
die anderen Befehle sollten auch ohne sudo funktionieren@Homoran Alles beim alten :( hat nichts gebracht
-
Also nur noch mal zum sicher gehen: Dieses Image habe ich benutzt das oberste in der Liste für den rock64! Die Readme Datei habe ich befolgt bis auf die Redissachen.
iobroker image.jpeg -
Also nur noch mal zum sicher gehen: Dieses Image habe ich benutzt das oberste in der Liste für den rock64! Die Readme Datei habe ich befolgt bis auf die Redissachen.
iobroker image.jpeg@michaelxhoffmann
Ich hatte das Image getestet - da lief es super.muss es dann nochmal selber probieren.
Vielleicht schaff ich es heute nochmal -
Nun ich denke ich stelle das Projekt jetzt ein an der Stelle. Ist sinnlos, hier jetzt weiter zu machen. Bisher habe ich es lediglich geschafft Fehlermeldungen zu generieren und mit dem neuen Image hängt es auch. Vielleicht versuche ich ein altes Image.