NEWS
Systemvariablen
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne in vis einige Systemvariablen von der CCU2 visualisieren.
Leider kann ich diese nicht finden (system.adapter.hm-rega.0)?
Im hm-Rega Adapter habe ich "Sync variables" aktiviert. Müssen diese sonst noch wo aktiviert werden?
Vielen Dank.
Lg
-
Hallo,
das mache ich doch gern :)
206_hm-rega.jpg
206_vis_hm-rega.0.jpg -
Ich glaube das ist genau das Problem:
http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=22&t=584
Wenn du hm-rpc.1 löschst, geht es dann?
-
Hallo,
hat leide keine Besserung gebracht!.
Ubrigens: Ist bei mir das gleiche Verhalten wie im genannten thread. Nach Aktivierung der hm-rega Instanz hat sich der Titel auf "undefined" geändert.
Dieses Vergalten ist unabhängig davon ob ich 1 oder 2 rpc-Instanzen habe.
Lg
-
Ubrigenz erscheint im log folgendes:
RaspiTwo1 2015-04-17 20:59:27 error system.adapter.hm-rega.0 invalid modeNach Erzeugen der Instanz ist noch alles gut. Sobald ich den Adapter konfigurieren will und die IP-Adresse der CCU2 eintrage, wechelt der Name nach "undefined".
Dann erscheint im log:
` > host-RaspiTwo1 2015-04-17 21:15:02 info Do not restart adapter system.adapter.hm-rega.0 because disabled or deleted
host-RaspiTwo1 2015-04-17 21:15:02 error instance system.adapter.hm-rega.0 terminated with code 0 (OK)
hm-rega-0 2015-04-17 21:15:02 info terminating
host-RaspiTwo1 2015-04-17 21:15:02 info stopInstance system.adapter.hm-rega.0
host-RaspiTwo1 2015-04-17 21:15:02 info "system.adapter.hm-rega.0" disabled
host-RaspiTwo1 2015-04-17 21:15:02 info object change system.adapter.hm-rega.0
hm-rega-0 2015-04-17 21:13:25 info subscribe hm-rpc.0.BidCoS-RF:50.PRESS_SHORT
hm-rega-0 2015-04-17 21:13:25 info starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rega `
-
Mir geht es da gerade ähnlich,
mit 2 installierten und laufenden rpc Instanzen habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine laufende hm-rega Instanz zu erzeugen. Versucht habe ich z.b.
adapter ganz löschen, neu installieren, nur rfd instanz ausgewählt+angehakt (sync haken default),
adapter ganz löschen, neu installieren, rfd+cuxd instanz ausgewählt+angehakt (sync haken default),
adapter ganz löschen, neu installieren, nur cuxd instanz ausgewählt+angehakt (sync haken default),
alles jeweils ohne alle sync haken und nochmal jeweils ohne polling.
Es folgte immer die invalid mode Meldung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden