NEWS
Google Home Mini Verzögerung in VIS Darstellung
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit mehreren Wochen mit dem ioBroker und habe eine Verständnisfrage.
Vorab, ich habe zwar schon hier im Forum und bei Google nach der Lösung zu meinen Problem gesucht wurde jedoch nicht fündig.Ich habe den Adapter für mein Google Home , Alexa und mein Samsung-TV erfolgreich auf meinen Raspberry Pi 3 installiert und zum laufen gebracht jedoch wenn ich Alexa starte oder stoppe erscheint in meinem VIS sofort "mit 2 Sekunden Verzögerung" der Hinweis ob dieser EIN oder AUS geschaltet wurde, bei meinem Google Home Mini oder Samsung TV ist erscheint diese Meldung erst nach mehreren Minuten (>10 Minuten). In meinem Beispielbild ist der Google Mini im Bad schon seit mehr als 3 Minuten ausgeschaltet zeigt aber noch "AN" an.
Ich nutze in der VIS für die Darstellung das HTML-basic Widget und verbinde diese über die Object-ID.
Da bei Alexa alles zügig und einwandfrei funktioniert vermute ich das ich einen Cronjob oder etwas anderes ändern muss damit die Meldung sofort erscheint.
Hat jemand einen Tipp für mich oder werden noch weitere Informationen benötigt zum beantworten dieser Frage?Gruß Katsche