NEWS
Alexa findet keine neuen geräte mehr.
-
Hallo Leute!! habe da ein kleines problem... habe in der cloud ein neues gerät hinzugefügt (Aktor) aber Alexa findet es nicht, habe auch schon versucht eines zu löschen um dies zu ersetzeten aber sie findet es nicht war bisher kein problem aber nun findet sie keine neuen geräte mehr
habt ihr da vieleicht eine idee?
Danke im vorraus!! -
Dann jetzt bitte mehr Details: Cloud oder iot? Welcher Skill? ...
-
@apollon77 hallo!! IOT
-
@Cobrax bei der Umstellung auf iot hat alles reibungslos funktioniert, aber nun wollte ich ein gerät hinzufügen und alexa findet keine neuen mehr....
-
@Cobrax skill auch iot
-
deaktiviere den Skill mal, und dann wieder aktiveren, das hilft meist.
-
@ilovegym danke für den tipp, habe ich schon versucht, leider kein Erfolg
-
Dann iot Instanz bitte mal auf Debug stellen und dann suche in Alexa starten ... das müsstest Du im Log sehen
-
@apollon77 danke, versuche es !!
-
@apollon77 Danke funktioniert wieder
-
Leider habe ich nun das gleiche Problem unter dem IOT Adapter.
Nach der Umstellung auf die Pro / Cloud version ist das nun der erste versuch mal wieder einen schalter hinzuzufügen.
Ich habe dazu ein Objekt Manuell im IOT Adpater hinzugefügt ( Küchen Licht) dieser wird auch angezeigt. Allerdings findet Alexa dieses nicht als neuen Schalter.
Die Instanz habe ich auch mal auf debug gestellt, brachte aber leider kein erfolg.
Das Objekt habe ich auch mal im Cloud Adpater Manuell hinzugefügt.
Leider auch ohne Erfolg.
Alex findet einfach kein neues Geräte.Woran könnte es noch liegen?
-
Bei mir hat es geholfen den Alexa Skill zu deaktivieren. Dann neu verbunden und anschließend nach Geräten gesucht.
-
@duffbeer2000 - Danke das wars!
Habe einmal den .iot skill deaktiviert und neu verbunden und schon hat er das Gerät gefunden.
Es kann so einfach sein -
hm selbe problem - mehrfache aktivierung und deaktivierung + iot und alexa neu auf iobroker drauf gespielt hilft allles nix. Werden keine Geräte mehr gefunden (PRO Cloud)
-
Immer wieder Probleme mit der aktuellen 0.4.1 von Git.
Ich muste gestern mal meinen Rock neu booten. Jetzt findet er alle Geräte nicht mehr.
die über IoBroker über iot angebunden sind. Habe Sie bereits komplett gelöscht in der Alexa App.
Und beim Suchen findet er Sie nicht.
Skill iot deaktiviert und aktiviert bereits gemacht.
Sogar mal noch mal von Git neu installiert.
Adapter wird auch immer Grün. Im Log steht nichts.
Ja die Geräte lassen sich über ioBroker mit VIS steuern.Hab jetzt mal den Adapter komplett gelöscht und den vom Git neu installier.
Folgende Meldung kommt jetzt im Log
iot.0 2019-04-08 09:28:50.002 info Connection changed: connect
iot.0 2019-04-08 09:28:42.387 error Cannot read URL key: Not exists
iot.0 2019-04-08 09:28:42.271 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-04-08 09:28:42.188 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.1Was kann ich noch probieren? Vorher ging alles.
cu Deta
-
Oh Mann... Bitte dort eine Info hinzufügen.
Hab es ebend mal einfach Probiert.
Hier war immer Amazon Alexa angehackt. Es muss raus! Dann gehts.Also wer auch das Problem hat. Diese Option deaktiviert den Service. Und nicht aktiviert.
Bissel blöd, vielleicht kann man da eine Info hinzufügen.Darauf muss man erst mal kommen.
-
Will take caree... bin ich gestern auch drüber gestolpert