NEWS
Adapter geht nach Neuinstallation nicht mehr
-
Hallo Freunde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin am Verzweifeln. Seit 6 Stunden kämpfe ich mit dem Adapter KM200.
Nachdem bei mir die SD Karte den Geist aufgegeben hat, habe ich das Image von IoBroker neu installiert.
Danach das Total Backup eingespielt.
Alles lief nach und nach wieder an, außer der KM200 Adapter.
Auch die Suche in alle möglichen Beiträgen hat mich letztendlich nicht auf die Spur gebracht.
nodejs -v = v8.15.0
node -v = v11.8.0
npm -v = 6.5.0

Irgendwelche Versionen scheinen nicht auszukommen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Axel
-
nodejs -v = v8.15.0
node -v = v11.8.0 `
Du hast zwei verschiedene Versione node instlliert.1.) darf es nur eine geben.
2.) 11.x ist eine nagelneue Entwicklerversion und sollte nicht verwendet werden, außer man weiß ganz genau was man tut
2a) 8.15 ist ok
Gruß
Rainer
-
Hey Leute,
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es heute Abend testen.
Kann ich auch nur eine der beiden Versionen löschen?
Wenn ja mit welchem Befehl :roll:
ioBroker setze ich erst seit gut einem halben Jahr ein. Daher bin ich noch nicht so der Profi.
Ich hoffe der Raspberry läuft auch mal länger als nur 3 Monate, bis die SD Karte wieder den Geist aufgibt.
Mein Raspberry mit Homematic läuft schon viele Jahre ohne Probleme.
Hoffe nun das Grundproblem mit einem zu schwachen Netzteil ist gefunden worden.
Dachte mit Backitup kann ich leicht eine Rücksicherung machen. Dem war leider nicht so. Erstmals habe ich auch ein Image von ioBroker verwenden. Sonst installierte ich immer alles von Grund auf neu.
Alles neu einzurichten wollte ich bei der umfangreichen Visu und mit den 25 Adaptern sparen. :?
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.
VG Axel
-
Hallo,
kann mir einer sagen, ob das Geräte Passwort das Passwort vom App oder vom Label am Kessel ist ?
Danke im Voraus für eure schnelle Unterstützung `
Bitte keine Threads, die evtl. irgendwie zum eigenen Problem passen könnten kapern/hijacken, sondern einen neuen mit eindeutigem Betreff öffnen.Diese Frage bzw. die Antwort dazu ist sonst für andere User nicht auffindbar und somit für die Community nutzlos.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert