NEWS
Scipt Fehler:xmlrpc -> setValue ["4","STATE",false] BOOL
-
Hallo Forum,
erstmal möchte ich mich bei den vielen Forumsschreibern bedanken. Ich habe vor einer Woche auf meinem Raspi iobroker installiert. Das ist mir nur gelungen durch die vielen Hinweise hier im Forum und teilweise tollen Videos auf Youtube und diversen Blogs.
Leider scheitere ich an einer einzigen Zeile. Ich habe alle möglichen Schreibweisen ausprobiert und komme nicht weiter. Ich habe ein Script mit folgender Zeile:
setState('hm-rpc.1.000858A9AB5DDA.4.STATE',false);
und bekommen den Fehler im Log:
![]([img]<ATTACHMENT )~~[attachment=0]~~log.JPG[/attachment] Das Gerät ist ein Homematic IP Schaltaktor mit Leistungsmessung an einer ccu3. Eine Homatic Steckdose (ohne IP)
kann ich problemlos schalten mit:
setState('hm-rpc.0.OEQ1544547.1.STATE',true);Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß Martin[/img]" />
-
Wähle mal im hm-Rpc konfig das „Geräte neu synchronisiere“ aus
Gesendet vom Handy …
-
Das war es. Ich habe gestern 6 Stunden den Fehler gesucht.
Super Danke.
-
@apollon77
Hallo, ich habe hier ein ähnliche Fehlermeldung
in meinem script stehtsetState("hm-rpc.0.NEQ0951063.2.STATE"/*Steckdose Mobil 2 fach:2.STATE*/, false);
Der Befehl wird ausgeführt, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung
hm-rpc.0 2020-06-07 16:57:01.272 error (30437) xmlrpc -> setValue ["2","STATE",false] BOOL
Geräte neu einlesen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg
-
@Aiouh sagte in Scipt Fehler:xmlrpc -> setValue ["4","STATE",false] BOOL:
trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung
dann hat die CCU vielleicht gerade keine Verbindung zu dem Gerät und kann den Wert nicht setzen
-
@Aiouh mal im rpc adapter den "neu synchronisieren" haken gesetzt und gespeichert?
-
@apollon77 Ja, das hatte ich schon gemacht, leider erfolglos
@Homoran Ich habe in der RaspiMatic nachgeschaut, da gab es tatsächlich über einige Minuten ein Kommunikationsproblem. Das ist nun wieder weg, damit auch sind auch die Fehler verschwunden.Danke