NEWS
Iobroker vis app mobile Verbindung
-
Hallo liebe Community,
ich möchte außerhalb meines Netzwerks über die ioBroker.vis app meine Sensoren abfragen. Lokal im heimischen Netz funktioniert alles.
Ich hab bereits verschiedene Anleitungen dazu durchgelesen, aber so richtig hat das nicht geholfen.
Cloud Adapter habe ich installiert und bereits den APP Key eingetragen: Cloud.1 dieser läuft auch. Web Instanz läuft auch und it in der CLoud Instanz ausgewählt.
Was muss ich in der App eintragen?
Socker-Url:
Anwender: Die iobroker.net Zugang davon den Benutzernamen?
Kennwork: Das iobroker.net Zugangsdaten Passwort?
Leider funktioniert es damit nicht, was mache ich falsch?
18544_config.png
18544_instanz.png
18544_web.png -
Leider funktioniert es damit nicht `
Deine bilder auch nicht!Bitte mit der Upload Funktion des forums hier hochladen.
Gruß
Rainer
-
Sry jetzt sollten die Bilder sichtbar sein.
-
Hast du Fernzugang gebucht?
Gruß
Rainer
-
Hi auf der uobroker.net seite habe ich die free variante für 0 eur gekauft, wenn du das meinst.
-
Die enthält keinen Fernzugang aus dem mobilen Netz
Gruß
Rainer
-
Achso verstsehe ..dann hab ich das falsch verstanden.
Wozu soll das dann gut sein? In meinem privaten Netzwerk brauche ich die Cloud nicht.
> iobroker.vis (private) Mit dieser Lizenz darf ioBroker.net im privaten Projekt auf einem Server eingesetzt werden. Es ist nicht erlaubt für kommerzielle Zwecke die Lizenz zu nutzen.
Welche Möglichkeiten gibt es dann noch? Hab von VPN und DynDNS gelesen. Leider unterstützt mein Speedport von der Telekom kein VPN, geht es auch mit der Portumleitungsfunktion des Routers in Verbindung mit DynDNS?
Grüße Sergej
-
Bitte nicht verschiedene Dinge durcheinander werfen.
Die zitierte Lizenz bezieht sich auf die Nutzung von vis überhaupt.
Der Fernzugriff via App benötigt einen pro Account für die cloud (steht auch so in der Konfiguration in der App: "Benutze iobroker.pro"!!!)
geht es auch mit der Portumleitungsfunktion des Routers in Verbindung mit DynDNS? `
Das geht, aber dann sind nach 15 Sekunden bereits böse Buben in deinem HeimnetzAlso: Lass das!!
Gruß
Rainer
-
Ok vielen Dank für die Infos. Also bleibt mir nichts anderes übrig als einen Router mit VPN Funktionalität zu besorgen? Ist das dann damit möglich bevor ich einen neuen Router kaufe?
-
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen iobroker. Pro Zugang gekauft aber ich weiß jetzt nicht was ich in der Handy app als Anwender und Passwort eintragen soll. Die zugangsdaten zum iobroker Pro im Web funktioniert nicht.