NEWS
Zustand Alexa, Xiaomi an S7 Siemens Logo
-
Hallo zusammen,
versuche bereits seit längerem verzweifelt mir den Zustand der einzelnen Echo Dots an die Logo (S7 Protokoll) zu senden.
Außerdem möchte ich gern Zustände der Xiaomi Temperatursensoren usw an die Logo (S7-Protokoll) senden.
Habe es bereits auch mit Skripten versucht jedoch ohne Erfolg.
Hat dies bereits einer realisiert?
Von Logo zur IoBroker funktioniert ohne Probleme
-
Hallo,
ich habe keine Logo, aber eine vollwertige S7. Ich versorge meine 315 mit der Wettervorhersage (Temperatur), um abhängig von der Vorhersage die Sommernachtlüftung zu aktivieren - das nur als Hintergrund.
Wie du siehst, mach ich das in Blockly, getriggert über einen Zeitplan (alle 20 Min). Den Trigger brauchst du (Zeit- oder Event-gesteuert), sonst wird im DB nichts aktualisiert. Javascript läuft nicht zyklisch wie eine SPS.
"Außentemp_Vorhersage" ist ein Objekt im S7-Adapter,
das mit der Temperaturvorhersage aus dem "Das Wetter"-Adapter beschrieben wird (alle 20 Min).
Sollte so auch bei der Logo funktionieren.
-
Danke erstmal hat mir super weitergeholfen
geht bei dir auch die Connection Verbindung von Echo also der Zustand von dem Echo Dot?
die Cloud connection bekomm ich jetzt auch rein jedoch echo dot nicht
-
Eine Abhöreinrichtung habe ich nicht in meinen 4 Wänden, daher kann ich zum Echo nix sagen. Es ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar, warum ein Binär-Objekt aus einem Adapter an die Logo geschickt wird und das von einem anderen Adapter nicht…