NEWS
IFTTT über iot-Adapter - Blockly Fehler
-
Hallo beisammen,
ich habe heute zu IFTTT diese Anleitung https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … a-to-ifttt gelesen und nachgestellt.
Dieses Blockly habe ich genutz und es ist nichts in IFTTT (Telegram) angekommen:

Der Quelltext zum Blockly sieht so aus:

Wer es nicht auf Anhieb sieht -> In der Bausteinansicht wird iot.0 angezeigt - im Quelltext des Blockly allerdings cloud.0.
Somit kann auch nichts ankommen. Ich hatte mal den Cloud-Adapter installiert…
Habe dann den Quelltext des Blocklys kopiert in ein JavaScript (kein Blockly) Adapter auf iot.0 angepasst und fast alles gut - bis auf eine Kleinigkeit.
Value2 gibt kein true oder false in der Nachricht aus - lediglich value1 und value3 werden übertragen.
Hier das JavaScript:
on({id: "hm-rpc.1.JEQ0248183.1.STATE"/*HM-Sec-SC JEQ0248183:1.STATE*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; sendTo("iot.0", "ifttt", { event: 'tuer_geoeffnet', value1: 'hm-rpc.1.JEQ0248183.1.STATE', value2: getState("hm-rpc.1.JEQ0248183.1.STATE").val, value3: getState("hm-rpc.1.JEQ0248183.1.STATE").ack }); console.log("ifttt_iot: " + 'tuer_geoeffnet'); });1. Ist das jetzt ein Bug oder ist bei mir im System was nicht richtig?
2. Warum überträgt value2 keine Werte?
Danke für Info und Grüße,
nukleuz
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden