NEWS
View abgeschossen
-
Hi ich hatte ein Problem und zwar habe ich eine neue View erstellt und diese wurde wohl irgendwie fehlerhaft erstellt. Ich konnte Sie weder löschen noch bearbeiten oder auswählen.
Dann habe ich hier im Forum gelesen das man die vis-view.json bearbeiten kann und somit die view wieder los wird.
Jetzt habe ich den Eintrag mit Datum/Uhrzeit (so hieß die View) gelöscht aber jetzt geht garnichts mehr…
bekomme jetz immer diese Fehlermeldung
Cannot parse views file "Main/vis-views.json
Das sind die letzten Zeilen: (unter filterList kam dann noch 3-4 Zeilen wo 2 mal der Name der Fehlerhaften view vorkam...)
}, "w00014": { "tpl": "tplContainerView", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "contains_view": "datum_uhrzeit" }, "style": { "left": "1080px", "top": "24px", "width": "195px", "height": "107px" }, "widgetSet": "basic" } }, "name": "Übersicht", "activeWidgets": [], "filterList": [] }, }
ich hoffe jemand kann mir helfen das ich meine Views irgendwie wieder zum laufen bekomme
-
Da man für solche Fälle immer ein Backup hat,
würde ich vorschlagen ein Restore zu machen.
-
habe ich natürlich dummerweise nicht -.-
kann man da trotzdem noch irgendwas machen?
-
ok habe es irgendwie hinbekommen aber keine Ahnung wie jetzt heißt das Projekt zwar main aber es ist alles wieder da :mrgreen:
-
Nur für alle Halbprofis und verzweifelte Menschen die nach diesem Fehler suchen.
- Dein Komma hinter der vorletzten } war der Fehler.
Hier mein Lösungsweg (Linux, json über Filezilla geladen)
a) Mit Notepad++ Datei bearbeiten (Leerzeichen und Kommas beachten)
b) json mit Filezilla zurück spielen
c) In Filezilla die Berechtigungen auf 777 geändert
d) In der Konsole sudo chown - iobroker:iobroker vis-views.jsonNach einem Neustart (sudo iobroker restart) lief alles wieder Perfekt