NEWS
Sonoff RF Bridge Tasmota Handsender
-
Bei Dir stimmt was nicht. Ich habe die gleichen Fernbedienungen wie Du auch und die senden unterschiedliche Codes. Die sehen auch etwas anders vom Aufbau aus.
Was zeigt denn der Sonoff Adapter bei Data an?
-
Der Adapter sagt bei jedem Knopf den gleichen Code!
Wenn du etwas anders aufgebaut sind dann sind es wahrscheinlich nicht die gleichen! Wo hast du diese denn bestellt?
gruß
-
Oh, ich glaube direkt beim Ali.
Dein RF Key ist doch "B0DEXX" und genau da liegt Dein Problem, da X nicht Hex ist. Deshalb wollte ich auch wissen, was bei Dir unter Data im Sonoff Adapter steht, was Du unkenntlich gemacht hast (warum eigentlich?).
Bei mir sieht der RF Key so aus: 59C8A4 und ich denke auch die sind immer in dem Schema aufgebaut. Das sieht bei DIr eben komplett anders aus.
-
Das xx habe ich reingemacht ich wusste nicht in wie weit es sonst wegen Code und sowas!
-
Du bist ja auch lustig, das sind die relevanten Infos und Xst die aus :lol:
OK, kann aber schon sein, dass Du welche erwischt hats, die die selben Codes senden. Wo hast Du die bestellt?
-
Hi,
Bei Ebay von einem Chinesen mit de Stock.
-
Wenn schon in China, dann immer direkt bei Aliexpress. Da habe ich bis jetzt selbst bei sehr seltenen Reklamationen nie Probleme gehabt. Funktioniert fast so gut wie bei Amazon
Schreib mal den 1 2 3 Händler an, vielleicht schickt er was nach. Ich hatte da auch schon mal bei nem Chinesen ne Reklamation wegen eines RGB Controller und der hat mir einfach nen neuen geschickt samt 5m LED Stripes. Die stehen nicht auf negative Bewertungen und das Zeug ist so billig, dass die nicht lange fackeln.
-
Der Adapter sagt bei jedem Knopf den gleichen Code!
Wenn du etwas anders aufgebaut sind dann sind es wahrscheinlich nicht die gleichen! Wo hast du diese denn bestellt?
gruß `
Ich hab den gleichen Sender und der sendet unterschiedliche Codes. Bestellt bei Banggood oder Gearbest - weiß ich nicht mehr…Bin aber Anfänger - habs aber hinbekommen, dass ich ne Steckdose mit dem einen Knopf an und mit dem zweiten wieder ausschalte. Komisch.
https://www.banggood.com/433Mhz-Transmi … rehouse=CN `
^^ danke bernd, werde ich wohl dann auch an die vorhandenen Lichtschalter basteln… -
hier beim Ali: https://de.aliexpress.com/wholesale?cat … xt=433+mhz
Billiger gehts nicht und portofrei liefert der auch.
Meine laufen und wenn die nicht funktionieren würden, bei dem Preis ab in die Tonne.
-
Hallo,
ich habe mir mal die aus Banggood bestellt. Ich werde berichten ob die bei mir was tun oder nicht.
Danke euch allen
Gruß
-
Hallo,
ich habe auch einige Handsender mit der Sonoff RF Bridge (mit Tasmota) in Benutzung. Die Handsender sind von Aliexpress. Die Handsender sind eigentlich als Ersatz von vorhandenen RF-Sender gedacht. Deshalb gibt es einen Kopiermodus. Leider kann man nicht alle Handsender kopieren. Bei den letzten hatte ich auch Probleme. Nach dem Reset sendeten die Handsender keinen Code mehr. Deshalb habe ich diese Fernbedienung "Goobay 93997 Fernbedienung als Erweiterung oder Ersatz für das Funksteckdosen-Set" bei Amazon gekauft (4,99 €). Damit konnte ich alle Handsender neu programmieren und alle funktionieren mit der Bridge. Die gekaufte FB kann ebenfalls an der RF-Bridge angelernt werden.
-
Hallo,
handsender von Banggood laufen gut.
Danke und Gruss