NEWS
Logitech Harmony tasten einstellen
-
Hallo,
Frage: wie kann man über iobroker die tasten des Harmonys einstellen? z.B lampentaste mit einer Lampe verknüpfen die schon im iobroker ist.
Danke im Vorraus
Gruss
Dario Casciato
-
Eigentlich machst das mit der Harmony SW am PC
-
Eigentlich machst das mit der Harmony SW am PC `
Wie kann man aber Lampen anbinden die in IoBroker drin sind?
-
Das wird so wohl nichts. Du kannst mit dem Harmony Adapter ein Tastendruck oder Activies der Fernbedienung auslösten und das alles muss vorher über die Harmony SW eingerichtet werden. Sprich wenn DU Lampen hast, die die Harmony unterstützt, dann sind die über der SW anzulernen. Das sowas über den IOBroker läuft wäre mir nicht bekannt.
Tasten ohne Funktion werden vom Adapter nicht dargestellt und dazu gehören auch nicht belegte smartHome Tasten der FB. Hat mich auch schon gestört.
-
Der Harmony-Adapter dient zur Steuerung der Geräte und Aktivitäten, die im Harmony-Hub hinterlegt sind.
Eine Steuerung in die Gegenrichtung ist von Logitech nicht vorgesehen.
Die einzige Ausnahme wäre ein Roku, im ioBroker mithilfe des Fake-Roku-Adapters.
Dazu wird im Hub ein Gerät (Roku) dafiniert, das über die Smart-Home Buttons der Fernbedienung gesteuert wird.
Mit etwas tricksen kann mal allerdings da noch mehr rausholen (glaube ich zumindest, da ich dies nicht nutze)
Gruß
Rainer