Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit Tankerkönig und Weather Widget

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Probleme mit Tankerkönig und Weather Widget

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      testperson last edited by

Hallo zusammen.

Komme grad nicht weiter.

Habe seid geraumer Zeit keine Aktualisierungen der Spritpreise mehr über Tankerkönig auf meinem Raspberry 3b+. Im Log werden mir keine Fehler angezeigt… soweit ich das beurteilen kann. 1-malig beim Neustart geht es. Allerdings ist mir aufgefallen das unter Objekte in den combined Preisen "1.16<sup style="font-size: 50%">9</sup> € " in Rot angezeigt wird. Der Zeitstempel bleibt immer gleich und bei dem Wert steht Bestätigt false.

Außerdem wird im Widget vom Yahoo Weather keine Daten angezeigt. Irgenwie habe ich den Eindruck das Daten von außerhalb nicht ankommen oder die Ports nicht passen. Interne Daten, z.B. Homematic laufen Einwandfrei.

Habe mal in der Fritzbox kurzzeitig die Ports um 9000 und 8080 geöffnet und die Windows Firewall abgeschaltet. Auch eine einfache Neuinstallation ohne weitere Instanzen, außer Tankerkönig, mit dem aktuellen SD Image vom 04.01.2019 brachte das selbe Ergebnis, auch nicht auf meinem Raspberry 2b.

Wäre Klasse wenn Jemand eine Lösung parat hat. Hab wie gesagt schon einiges durchprobiert.

Sicherlich braucht ihr noch weitere Konfig Daten, einfach Fragen 😉
      1678_screenshot__13_.png
      1678_screenshot__9_.png
      1678_screenshot__10_.png

Grüße testperson

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Shaky79 last edited by

Hast du die Abfragezeitpunkte im default gelassen?

Der Klassiker ist,dass alle Leute zur gleichen Zeit auf Tankerkönig abfragen und der das dann nicht hinbekommt.

Einfach krumme Werte eintragen : Z.b immer um 1:07,1:17 etc.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• D
          dondaik last edited by

beachte den tankerkönig mal einfach "nicht" …. da braucht man zum teil gute nerven bis die änderungen kommen .. da kann die tanke schon 2 stunden geschlossen haben bis "geschlossen" angezeigt wird.... so schaut es hier scheinbar aus. auch der vergleich www-preis und "bildschirmpreis" ist nicht zeitgleich

y-wetter: das benutz daten von weatherunderground und da kommen keine daten mehr ... hier einfach mal suchen 🙂 ....da sind x-themen zu

zb ... viewtopic.php?p=217347#p217347

• T

Die Abfragezeiten hatte ich schon auf verschiedene Varianten eingestellt. Der Tankerkönig ist ja auch nicht das einzige Problem,

Das Weather Widget zeigt auch keine Daten an, obwohl an den Einstellungen nichts geändert wurde. Ebenfalls komisch ist, das vom Sonos ein Radiosender Musiktitel angezeigt werden und von einen zweiten immer der gleiche Titel angezeigt wird. Wie gesagt vor einiger Zeit funktionierte alles, ich aber nicht nachvollziehen kann was sich geändert hat.

So wie ich grad gelesen habe hat das Weather Widget sowieso ein Problem, scheint also nicht mit meinem Problem im Zusammenhang zu stehen.

• D
              dondaik last edited by

es gibt keine daten man die das y-wetter - füttern ! der API-KEY ist abgelaufen bzw wurde eingestellt ….. siehe die ganzen themen seit jahresbeginn.

einen link zu einer sehr guten lösung habe ich geliefert ( da ab seite 18-19 )

und die fehlenden daten beim TK - einfach warten .... sowas steht hier auch mal :mrgreen: das was an daten im bild zu sehen ist ist richtig .

( das "rote" zeige ich mit "string(unescaped)" an

• T

Danke für die Antwort, habe es auch grad erst gelesen. Also bleibt noch das Problem mit Tankerkönig und Sonos. Werde mal an der Sonos andere Sender Probieren.

• D
                  dondaik last edited by

TK ist auch OK, von dem was ich bei den DP sehe - habe es mit meinen verglichen

• First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG