NEWS
Tradfri datenpunkte aus gruppe verschwinden
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit tradfri Adapter.
Habe über die Tradfri app 4 GU10 IKEA leds als Gruppe "Schlafzimmer" zusammen gefasst. Über die App funktioniert alles einwandfrei. Über iobroker werden alle Datenpunkte auch automatisch hinterlegt aber sobald ich über Datenpunkt state das licht ein oder ausschalte verschwinden alle datenpunkte. Nach eine manuelle löschen des Datenpunkt-Ordner und neustarten des Adapter sind alle Datenpunkte wieder da bis wieder eine Datenpunkt geändert wird.
-
Moin!
Hatte gerade das selbe…hier schon ne Lösung bekannt?
bis denne
Mr.Lee
-
Problem ist bekannt. An der Lösung wird gearbeitet.
Gruß
-
Cool, danke für die Info!
MrLee
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
da ich ein ähnliches Problem habe bei 3 virtuellen Tradfri Gruppen und die gleichen nochmal als reelle Gruppen. Die State-Variablen sind alle anfangs da (nach Neuinstallation des Adapters) aber dann nach ein paar mal schalten weg. Egal ob virtuelle oder reelle Gruppe.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Oder haben andere das Problem auch?
Interessant dabei: Anfangs hatte ich nur 2 Tradfri Leuchtmittel (E27, Dimmbar, Weißsspektrum), da ist es in der Gruppe nicht passiert. Erst als ich aufgestockt habe (Aktuell 13 Leuchtmittel).
Zur Info:
Raspi3b+, 13 Leuchtmitteln, 5 reelle Gruppen (5+4+3+1+1), 3 virtuelle Gruppen (5+4+3), die beiden einzelen steuer ich so an…
Dank und Gruß,
Fabian!