Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. HUE Widget probleme mit Datenpunkten

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

HUE Widget probleme mit Datenpunkten

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SirMarco last edited by

@wendy2702:

Hi,

ich versuche gerade meine HUE Lampen in mein VIS einzubinden. Scheitere aber an den zu benutzenden Datenpunkten.

Ich versuche das Widget mit den Datenpunkten so zu befüllen das die Widget Farbe bei Lampe aus schwarz ist, gelingt mir aber nicht.

Kann mir wer sagen welcher Datenpunkt der HUE Lampe zu welchem Widget Eintrag gehört? Ist aus meiner Sicht leider nicht selbsterklärend da im Widget auch manchmal Deutsch und English geschrieben.

HUE Widget.jpg

HUE_Datenpunkte.jpg

Danke und Gruß `

Hallo wendy2702

Kannst du mir sagen welches Widget du hier nutzt?

Gruss

SirMarco

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

Unter anderem das was ab hier beschrieben wird: viewtopic.php?f=24&t=1063&hilit=Hue+Wid … 140#p43101

Es gibt aber auch ein fertiges Hue Widget, hat mir damals nicht gefallen.

• S
          SirMarco last edited by

Super! Genau das habe ich gesucht.

Bin allerdings absoluter Neuling mit ioBroker. Wie bekomme ich das installiert?

• wendy2702
            wendy2702 last edited by

Welches Widget willst du denn nutzen?

Das aus dem Link oder das Standart HUE Widget?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• S
              SirMarco last edited by

Sehr gerne das aus dem Link

• S
                SirMarco last edited by

Habe es geschafft das Widget zu installieren. Bei mir sieht es aber so aus:

![](</s><ATTACHMENT 17187_image_5.png )[attachment=0]~~Image 5.png[/attachment]" />

Gibt es da noch eine neuere Version von?~~

• wendy2702
                  wendy2702 last edited by

Ich habe leider nichts neueres.

Sieht halt beim mir immer noch so aus:

999_8131545c-8733-4b52-a2c4-a34421efe5e4.jpeg

• S
                    SirMarco last edited by

Was ist das denn für ein Widget?
                    17187_hue_widget.jpg

Habe es fast geschafft alles einzurichten. Nur Farben und Weisstöne funktionieren bei mir nicht. Hast du eine Idee?

[{"tpl":"tplMfdHueDialog","data":{"oid":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"autoclose":false,"id_on":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.on","id_level":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.level","id_levellast":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.levellast","id_colormode":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.colormode","id_ct":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.ct","id_sat":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.sat","id_hue":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.hue","id_bri":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco.bri","set_oid":"hue.0.PhilipsHue.Sideboard_Marco","oid_on":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.on","oid_levellast":"","oid_level":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.level","oid_colormode":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.colormode","oid_ct":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.ct","oid_sat":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.sat","oid_hue":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.hue","oid_bri":"hue.0.Philips_hue.Sideboard_Marco.bri","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"400px","top":"211px","width":"75.76666px","height":"75.76666px","background":"","background-color":"rgb(34, 34, 34)","background-image":"none","background-repeat":"repeat","background-attachment":"scroll","background-position":"0% 0%","border-width":"1.11667px","border-style":"solid","border-color":"rgb(255, 255, 255)","border-radius":"6px"},"widgetSet":"mywidgets"}]

Mein Ziel war es eigentlich einen Button zu generieren der einen Popup öffnet und ich dort einen COlorPicker habe und bereits vor definierte Farben habe. Der Button soll dann so wie bei dir die aktuelle Farbe anzeigen.

• wendy2702
                      wendy2702 last edited by

Hier mal mein Widget aktuell als Export:

! ````
                      [{"tpl":"tplMfdHueDialog","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/icons-mfd-png/control_ok.png","signals-icon-size-0":"50","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"-10","signals-vert-0":"60","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"","signals-icon-size-2":"50","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":"-8","signals-vert-2":"57","signals-hide-edit-2":false,"oid_level":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.level","oid_on":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.on","oid_colormode":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.colormode","oid_sat":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.sat","oid_bri":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.bri","oid_ct":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.ct","oid_hue":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.hue","title":"Stehlampe","name":"Widget Hue Go","invert_icon":false,"oid_levellast":"","signals-oid-2":"hue.0.Philips_hue.Hue_Go.reachable","signals-oid-0":"hue.0.Philips_hue.Stehlampe.reachable","autoclose":true,"noHeader":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"215px","top":"438px","width":"95px","height":"95px","z-index":"5","border-width":"2px","border-style":"solid","border-radius":"6px","border-color":"#FFFFFF","color":"#FFFFFF","text-align":"center","background-repeat":"repeat","background-attachment":"scroll","background-color":"rgb(34, 34, 34)"},"widgetSet":"mywidgets"}]

Ich habe diesen Button:

![999_34d76f06-3d93-4ddc-b928-b782aa0a9b2b.jpeg](/assets/uploads/files/999_34d76f06-3d93-4ddc-b928-b782aa0a9b2b.jpeg) 

Wenn ich den dann anklicke öffnet sich das vorher gepostete.

Hast du nach importieren des Widgets mal ein

iobroker upload

Gemacht?
                      • N
                        Nordischerjung last edited by

Moin,

vielen Dank für dein Widget. Soweit läuft es bei mir. Nur n kleine Frage, warum wird bei mir nicht der Name angezeigt? Dort wo du Stehlampe hast, hab ich mein Text eingetragen. Aber es wird nichts angezeigt. Muss ich noch iwo einen Hacken setzen?

• wendy2702
                          wendy2702 last edited by

Kann gerade nicht nach gucken aber ich glaube ich habe das als extra Widget darüber gelegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

845

32.0k
                          Users

80.5k
                          Topics

1.3m
                          6
                          16
                          5258
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo