Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Internen Anruf der Fritzbox auswerten

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Internen Anruf der Fritzbox auswerten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      K59 last edited by

      Guten Abend,

      ich habe eine A/B Tuersprechanlage die am Fon1 der Fritzbox (7590) haengt.

      Ich wuerde gerne per Pushover/Homematic mitbekommen wenn einer klingelt.

      Ich lasse die Tuersprechanlage Hausintern anrufen - weil man so direkt am klingeln (es klingelt auch noch ein altes Wählscheibentelefon an Fon2 mit) hoeren kann ob es eben Intern = Tuer oder eben ein Externer Anruf ist.

      Ich habe mit dem Fritzbox und TR64 Adapter und den Optionen gespielt aber einen Internen call habe ich irgendwie nie "aktiv" gesehen.

      Ich habe mit Script/Blocky jetzt meine ersten Gehversuche abgeschlossen und wuerde das jetzt gerne in Angriff nehmen.

      Vielen Dank vorab

      N

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        dondaik last edited by

        ist das gemacht ?
        2605_tr_on.jpg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          K59 last edited by

          Hallo Dondaik,

          sorry wenn ich es nicht klar geschrieben habe. Ich kann Externe Anrufe auswerten, sehe auch in dem Demo Widget fuer die Fritzbox alles, sprich ja der CallMonitor ist aktiv. Aber eben Intern passiert in den Varialben nichts

          Sprich **1 oder **610 das wuerde ich gerne auswerten wenn **1 auf Alle anruft.

          Danke Dir.

          N

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dondaik last edited by

            ok, das mach ich ( noch ) nicht da ich froh bin das tr64 erstmal läuft 🙂 kann mich nur erinnern da was zu den internen anrufen gelesen zu haben…

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              I-Punkt last edited by

              Hallo,

              ich habe das bei mir wie folgt gelöst:

              Voraussetzung ist, man hat mehr als eine Rufnummer von seinem Provider erhalten, wovon man eine bisher nicht in Gebrauch hat und die Fritzbox kann zwei externe Anrufe (1x raus / 1x rein) gleichzeitig verarbeiten. Der TFE habe ich die ungenutzte Nummer zugewiesen für deren ausgehende Gespräche. Diese ruft nun bei mit dieser Nummer meine "normale" Rufnummer an. Damit ist es ein externer Ruf, der vom Callmonitor so auch erkannt wird. Anhand der angezeigten Rufnummer der TFE kann man auch erkennen, dass es diese ist, die gerade anruft. Damit dann Ansage auf Sonos usw.

              Grüße

              Ingo

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                K59 last edited by

                Hallo Ingo,

                Das hatte ich ja Eingangs geschrieben dass ich das nicht möchte bzw.kann da ich an dem Wählscheibentelefon auch erkennen möchte ob es ein Externer oder Interner Anruf ist.

                Aber das heisst die Fritte dokumentiert/registriert im Call Monitor nur externe Anrufe, richtig?

                Danke

                N

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • I
                  I-Punkt last edited by

                  Hallo,

                  ja, interne Anrufe werden vom Callmonitor nicht erkannt.

                  Eventuell kann man ja den von der TFE eingehenden externen Ruf mit einer Rufumleitung in der Fritzbox zu einem internen Ruf an die Wählscheibentelefonen "umdeklarieren".

                  Grüße

                  Ingo

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dondaik last edited by

                    der hinweis in der doku hilft auch nicht ? -? thema ring + wählhilfe

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

                    648
                    Online

                    32.1k
                    Users

                    80.6k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    3
                    8
                    2906
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo