NEWS
Meldung für Tür-/Fenstersensor von Xiaomi nach X Zeit - Blockly
-
Hi Leute,
habe zwar lange gesucht aber nicht fündig geworden.
Und zwar hab ich einen Xiaomi Türsensor an meiner Garage angebracht und möchte dass eine Meldung kommt wenn die Garage länger als 5 min offen steht.
Telegramadapter ist installiert und funktioniert auch nur weiss ich nicht wie ich in Blockly so eine Abfrage baue.
Falls Objekt Türsensor länger als 5 min TRUE dann Sende Nachrich über Telegram.
das "länger als 5 min" ist meine Frage. Wie bau ich das ein.
Natürlich könnte ich über "Ausführen timeout" was basteln aber dann würde er immer wenn die tür auf TRUE ist eine Nachricht nach 5 min abschicken, gebe es ein Befehl wo den Timeout abbricht wenn innerhalb 5min die Tür auf FALSE ändert?
Fragen über Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
VG
Gimix
-
gebe es ein Befehl wo den Timeout abbricht wenn innerhalb 5min die Tür auf FALSE ändert?
Den gibt es: stop timeout
-
das ist so lustig immer wenn ich meine ich finde nichts mehr mache ich einen Thread auf und genau danach such ich weiter und finde etwas ^^ hier noch was zu dem Thema. Trotzdem gut für andere die sich das Fragen
ich probier es nachher mal
Vielen Dank auch an dich und deine schnelle Hilfe
![](</s><URL url=)<link_text text="https://lh4.googleusercontent.com/Q_CB5 ... w1680-h908">https://lh4.googleusercontent.com/Q_CB5yst8LWOkWGliFpADA4yrt1MKJWF7bJsuLB70oi64AK765cHoX9pXbbvU8KIO0Sn4oEVu9lhQMFax96M=w1680-h908</link_text>" /> -
Also ich schreib es jetzt nicht in Source aber on change sensor ( if( getval(sensor).val = true settimeout( function(){if( getState(Sensor).val == true
) { sendmail oder was auch immer; }, 5601000 );
So absolut syntaxfrei aber funktioniert wenn ich es schreibe, muss das nämlich auch noch machen, also einen handler dafür aber ich habe eine it4wifi mit der ich das dann mit ifttt an mich sende dann setstate für ein virtuelles objekt und darauf dann den timer auf die Abfrage.
Wie gesagt du brauchst das timeout ja nicht abbrechen…. Es muss ja nur ein zweites mal geprüft werden
-
Auf Änderung triggern und vor den Start des timeouts ein Stop Timeouts.so klappt es bei mir
Gesendet von iPad mit Tapatalk