NEWS
Testsystem - wie aufbauen
-
Hallöchen,
nachdem nun soweit alles läuft bei mir möchte ich gerne ein zweites IoBroker-System aufsetzen und dieses als Testsystem nutzen, damit ich mir zB nicht die Historie zerschiesse bei meinem Produktivsystem.
Frage daher - wie ich das mache:
1. Installation ebenso als separate VM geplant. Iobroker ganz normal installieren ?
2. wie sollen die Adapter mit der CCU und Co kommunizieren ? Gar nicht oder doppelt? Geht das überhaupt ?
3. Neue Historie verwenden. Zur zeit habe ich sql.0 - dann liber auf History gehen
4. Was ist noch zu beachten ?
-
Naja die Frage ist was genau das Testsystem Dir bereitstellen soll und was du dir davon erwartest.
Hm Adapter generell gehen doppelt, halt mehr Last auf der ccu. Sql History geht auch halt in ner eigenen dB auf dem dB Server. Oder per History.
Gesendet vom Handy …
-
Hauptsächlich geht es darum erstmal die Updates zu testen und wenn sie "unauffällig sind" dann kann ich das auf das Prod-System auch updaten.
Ebenso neue Adapter ausprobieren, ohne dabei das Prod-System zu stören durch zB neustart (warum auch immer).
Auf meinem NAS habe ich leider nur eine DB "frei" meine ich oder einfach eine neue Tabelle bzw. DB auf dem NAS anlegen?
Adapter der HM gehen doppelt, okay das ist schon mal gut :-)
NUC hat 15% Last momentan - also noch Luft nach oben.
-
Adapter der HM gehen doppelt, okay das ist schon mal gut :-) `
in meiner besten Zeit hatte ich 12 Installationen parallel.Allerdings immer piVCCU oder vorher lxccu.
Gruß
Rainer
-
Zwei Zugriffe wird auch die gute alte CCU2 schaffen, vielleicht auch mehr, aber wohl keine 12 ;-)