NEWS
Nuki Button zum öffnen / aufsperren / absperren
-
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Newbie in diesem Bereich möchte mich damit aber doch ein wenig auseinander setzen.
Nachdem ich unsere Haustür auf Nuki umgerüstet habe, meine Frau uns einige Echos gekauft hat ich einige Lichtschalter Module von Malmberg installiert habe wird so langsam das ganze Haus smart.
Jetzt bin ich etwas am basteln mit IoBroker. Einen Anzeige mit Müllterminen habe ich schon hin bekommen wenn auch noch nicht schick aber sie werden angezeigt.
Nuki habe ich mit eingebunden und über ein HTML Feld wird mir auch der Status angezeigt.
Wie aber kann ich das ganze mit einem Button machen?Ich möchte einen Button haben, der mir anzeigt ob die Tür offen (grün) oder geschlossen (rot) ist und bei drücken der andere Wert ausgelöst wird.
Dann habe ich noch zwei fragen:
Gibt es hier eine Einweisung oder dein Doku für Dummies ?
Hat schon irgendjemand die Mamlberg Wifi Switch (https://www.malmbergs.com/Products/9917014) in ioBroker eingebunden? Habe leider die shelly s zu spät gefunden und schon 7 Malmbergs verbaut
Schönen dank schon mal im Vorraus und noch ein schönen Neujahrs Tag
-
Den ersten Punkt habe gelöst.
Habe zwei Button erstellt die jeweils eine Aktion ausführen
Button 1 öffnet die Tür und wird nur angezeigt wenn die Tür geschlossen ist.
Button 2 schließt die Tür und wird nur angezeigt wenn die Tür offen ist.
Beide Button habe ich übereinander gelegt
Ist zwar nicht 100%-ig das was ich wollte aber geht so auch.
Zum zweiten Punkt habe ich einige Unterlagen gefunden.
Für den dritten Punkt wäre es toll wenn noch jemand Info's hätte
Schöne Grüße
-
Servus,
sind deine Werte für den State tatsächlich wie von dir Bild gezeigt? Ist das kein true/false state?
Ich würde dafür das bulb- widget nehmen und einfach umgestalten.
VG
-
Der ausführende Button, mein zweiter versuch, hat true und false wie du es sagtest. Der PrintScreen stammte von meinem ersten Versuch der Button zeigte dann nur an, ob auf oder zu. MIt dem Bulb Widget probiere ich aus. Danke