Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Neu hier und gleich ein Problem

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Neu hier und gleich ein Problem

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dr Quincy last edited by

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

Ich bin neu hier, mein Name ist Harald komme aus Krefeld, bin 51Jahre alt und eigentlich technisch noch nicht so ganz verwildert :lol: und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe in Zukunft zu bekommen.

Ich möchte den IO-Broker unter Win10 nutzen um erstmal meinen Xiaomi Mi Robot mit dem Amazon Echo zu steuern zu können.

Habe alles instaliert, Adapter wurde gefunden und eingerichtet (Token und IP-Adresse). Auf der Instanzen-Seite wird mir dieser auch angezeigt und ist laut dem grünen Punkt wohl auch vorhanden / gefunden worden.

Um nun die Befehle zu Programieren habe ich es so verstanden das nun auf der Seite Objects Ein Ordner für dieses Gerät angelegt wird in dem die Steuerungsroutinen untergeordnet angelegt sind und bearbeitet werden können.

Nun zum Problem:

Wenn ich nun zur Seite der Objects gehe ist dort lediglich ein "Blatt" Vacuum abgelegt und kein Ordner wie ich es in den YouTube-Videos gesehen habe abgelegt. In der Spalte der Werte ganz rechts sind 3 graue Kästchen die nicht bedienbar sind (ich denke hier sollten wohl ursprünglich Bearbeitungs-Symbole sein wie bei den anderen Einträgen auch). Desweiteren scheint die Seite auch nicht richtig zu laden denn der Kringel in der Mitte der Seite dreht laufend weiter ohne das sich was tut und die 10 runden Schaltflächen oberhalb der Liste sind einfach nur blau ohne Symbole und Funktion. Wenn ich nun die Seite wieder verlasse und neu öffne immer wieder das gleiche Spiel. Irgendwie scheint die Seite nicht zu laden. Da scheint was nicht zu funktionieren aber ich komme nicht dahinter was es sein könnte. Ich habe das ganze schon neu installiert und auch die Module nochmal entfernt und neu installiert. Wer könnte mir denn da mal weiterhelfen?

Gruß

Harry

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Matzebhv
        Matzebhv last edited by

Moin Harry,

wenn du unter Instanzen die Maus auf den grünen Punkt bewegst. Ist Lebenszeichen auch auf war?

Ich vermute Dein Token ist falsch.

Matze

• D
          Dr Quincy last edited by

Hallo,

ja steht alles auf war.

Gruß

Harry

• eric2905
            eric2905 last edited by

Moin zusammen,
            @Matzebhv:

… auf den grünen Punkt bewegst. Ist Lebenszeichen auch auf war? `
            Info : Wenn der Punkt grün ist, müssen alle 3 Gegebenheiten auf „wahr“ stehen - ansonsten ist er mind. gelb.

@Dr Quincy:

Nun zum Problem:

Wenn ich nun zur Seite der Objects gehe ist dort lediglich ein "Blatt" Vacuum abgelegt und kein Ordner wie ich…. `

Was steht denn im Log?

Stelle die Instanz bitte um auf Debug (sie wird dann automatisch neu gestartet) und poste dann mal die entsprechenden Zeilen aus dem Log (Log-Auszüge, usw. bitte in Code-Tags posten).

Sollte ein Token, o.ä. im Log stehen, dies bitte unkenntlich machen (Kunst steuere ich irgendwann Deinen Staubsauger [emoji23]).

Poste bitte auch mal Screenshots der Konfig der Instanz (auch hier, bitte Token unkenntlich mache, s.o.).

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• D
              Dr Quincy last edited by

Hallo Eric,

Die Log-Auszüge kann ich ja noch finden aber wie läuft das mit code-Tags posten? 😮

Und wo finde ich die Konfig Instanz?

Gruß

Harry

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update