NEWS
Mal wieder Waschmachine ;)
-
Hi Leute, bin ja grade noch dabei mich in Blockly einzuarbeiten und was wäre da icht besser als die Waschmaschine.
Nur funktioniert das Script sagen wir mal Solala, mein Script verstehe ich so wenn Steckose an ist, und sich die Power Anzeige ändert, dann kucke ob der Wert größer als 50, wenn dem so ist TimerAn auf 1 setzen, wenn TimerAN auf 1 und Power kleiner als 3 im Zeitfenster von 2 min, dann TimerAN auf 0 setzen, Timout wird gestoppt uns die Meldung Waschmaschine ist fertig abgesetzt.
Allserdings kommt da andauernd sporadisch Waschmaschine ist fertig obwohl die Maschine nicht fertig ist hatte den Timeout auch schon hoch gesetzt, hatte keine Wirkung. Kann mir jemand mal einen Dankanstoß geben??
Gruß
-
Der timeout nutzt dir nix.
Der verzögert nur die Ausführung.
Sieh dir mal andere Lösungen an, da sind auch die pitfalls beschrieben
Gruß
Rainer
-
Funktioniert so nicht..Da die Waschmaschine immer wieder mal kurz keinen Strom braucht .
Inzwischen hab ich nen Script das da über mehrere Sekunden überprüft ob da Leistung verbraucht wird…
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Bin ich ja grade dabei, habe mir das Script von rantanplan mal als Vorlage genommen, allerdings trotz der Überprüfung von 5 min habe ich immer noch Falschmeldungen.
-
Dann solltest du mal einen Waschgang hochauflösend loggen und die exakten Verbrauchswerte herausbekommen.
Gruß
Rainer
-
Moin Moin, mittlerweile habe ich das Programm der Waschmaschine lokalisiert was Probleme macht. Leider will Flot heute ncht so wie ich das gerne hätte , hat sich aufgehängt. Bleibe aber dran. habe meinen Schwellenwert auf 2 Watt gelegt und die Zeit auf 1 min. so klappt das mit den "normalen" Programmen. Mit dem Program ECO wasauchimmer also Sparprogramm das ewig dauert, gibt es Probleme da es gleich nach 20 min meldet "Waschmaschine fertig" . Der momentane Wert liegt bei 1,64 Wattund die Maschine läuft noch. Schau mer mal was ich dann in Flot sehe. Meine History Daten speichere ich auf ner NAS im Netzwerk, gibt es andere Programme die mit diesen Daten zurechtkommen??
Unter dem Reiter Tabele in history sehe ich auch nix ausser "lädt"….kann ich wärend des Log Vorgangs keine Daten sehen?? oder liegt das evtl am Speicherort??
edit history kann mein NAS nicht mehr mounten, die ganze Zeit hats funktioniert grrrrrr da kuck ich morgen, muß bald auf Arbeit, Linux macht mich wahnsinnig mt den Berechtigungen. Als Anfänger is das alles ein bissel viel.
7878_history.jpg