NEWS
[Gelöst] Vis setzen von Datenpunkt (Homematic Wandthermostat)
-
Hallo,
folgendes… ich setze im Vis den Homematic Wandthermostat den Datenpunkt
hm-rpc.0.MEQ0868666.2.CONTROL_MODE
mit folgenden Widget
[{"tpl":"tplJquiRadioList","data":{"oid":"hm-rpc.0.MEQ0868666.2.CONTROL_MODE","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"0;1;2;3;","texts":"Auto;Manu;Party;Boost;","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"mdui-radio","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"13px","top":"104px","width":"260px","height":"39px"},"widgetSet":"jqui"}]Im Datenpunkt gibt es ja folgende einstellungen
{ "0": "AUTO-MODE", "1": "MANU-MODE", "2": "PARTY-MODE", "3": "BOOST-MODE" }Die einstellungen im Datenpunkt stehen auf
Lesen erlaubt
Schreiben erlaubt
dennoch wird mir der Datenpunkt am Thermostat nicht übernommen…
Ändere ich den Wert von Auto auf Manuel wird im Datenpunkt es angezeigt, jedoch am Thermostat nicht übernommen!
Ändere ich am Thermostat selbst, wird es auch im Datenpunkt geändert und demzufolge auch im Widget richtig angezeigt...
Über die CCU kann ich ja auch per Skript auf Soll, Auto, Manuel, Boost, Compfort, Eco, Urlaub stellen!
Wenn jemand Hinweise hat zum ergreifen des Fehlers...
Grüsse Schweiz