NEWS
IP Check Script ??
-
Hi Leute ,
und zwar möchte einfach nur gerne von der Homepage NordVPN.com die statusleiste ganz oben mit der IP und den rest daneben im VIS darstellen.
Leider geht das über iframe nicht da es wohl blockiert wird. gibt es da trotzdem möglichkeiten es darzustellen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
-
Gleiche Frage im anderen Thread: viewtopic.php?f=21&t=6449&start=20#p206577
Wenn es nur um die IP geht, dann vielleicht so als Javascript über whatismyipaddress.com:
/* IP Adresse einlesen Quelle: whatismyipaddress.com erstellt: 27.08.2015 von pix 03.01.2016 ID erstellt 16.01.2018 Code optimiert */ const fC = false; const logging = true; // (true;false) Logausgabe zentral schalten, ob stündlich geloggt werden soll const idIP_Adresse = "javascript." + instance + ".IP.public"; const idIP_aktualisieren = "javascript." + instance + ".IP.aktualisieren"; var url = 'http://bot.whatismyipaddress.com/'; // Objekte erstellen createState(idIP_Adresse, " ", fC, { name: "Öffentliche IP-Adresse", desc: "WAN Internet Protokoll Adresse", type: "string" }); createState(idIP_aktualisieren, false, fC, { name: "Taster zum Aktualisieren der IP Adresse", desc: "IP wird neu eingelesen", type: "boolean", role: "switch" }); // Daten einlesen var request = require("request"); function ip_einlesen() { request(url, function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { try{ if (logging) log("IP Adresse: " + body); setState(idIP_Adresse, body); } catch (e) { log("IP-Adresse einlesen - Parse Fehler: " + e, "warn"); } } else log("IP-Adresse einlesen - Fehler/" + error); }); // Ende request } // Manuelles Einlesen der IP (über VIS Taster) on(idIP_aktualisieren, function (obj) { if (!obj.state.ack && obj.state.val) { ip_einlesen(); // Daten sofort einlesen log("IP-Adresse einlesen - manuell gestartet"); setState(idIP_aktualisieren, false, false); // zurücksetzen des Tasters } }); // Ausführung ip_einlesen(); schedule("16 * * * *", ip_einlesen); // jede Stunde um 16min nach
Gruß
Pix
-
Na es wäre sehr schön wenn man das von der NordVPN irgendwie nehmen kann, da ich darüber mein VPN laufen habe und somit gleich sehe ob ich verbunden bin.
Da sich meine VPN adresse jede Stunde ändert weiß ich nicht, wenn ich nur die IP sehe, ob ich mit NordVPN verbunden oder nicht. :?
Hast du da vllt eine Idee ?
-
(…) gibt es da trotzdem möglichkeiten es darzustellen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
`
Du kannst sie seite "parsen" https://github.com/ioBroker/ioBroker.parser
Ich mache das bei mir mit einem Script, dass prüft, ob Routewn angelegt wurden (VPN). Wenn ja, dann meldet das script das per MQTT.
-
Beim Parsen hättest Du direkt die Daten zum weiterverarbeitet, reagieren…. Z.B. Telegram...
Screenshot müsste hiermit gehen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.phantomjs
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hi Leute, also ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür.
Ich probiere jetzt seit stunden das Phantom.js aber er will einfach kein Bild machen.
Das Parsen verstehe ich leider nicht. Habe leider kein Plan von Programmieren oder Scripten :roll:
Ist es denn möglich das eine Website die Iframe benutzung sperren kann ?