Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Windrose VIS

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Windrose VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JB_Sullivan
      JB_Sullivan last edited by

Gibt es ein VIS und/oder ein Skript für die Darstellung einer Windrose?

Ich habe zwar den alten Beitrag dazu im Forum gefunden ( viewtopic.php?f=30&t=16104&p=169174&hil … se#p169174 ), jedoch wird auf die Seite iobroker.click verwiesen die es scheinbar nicht mehr gibt.

Darum hier nochmal die Anfrage - wo finde ich eine funktionierende Windrose zur VIS Darstellung? Die Daten kommen seit heute über rflink aus meiner 20 Jahre alten Wetterstation in iobroker an.

Die Windrichtung wird in 360 Grad mit Dezimalpunkt angegeben - z.B. 292.5

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        dondaik last edited by

das auch gefunden?

viewtopic.php?t=2989

• JB_Sullivan

Nein, bis eben kannte ich diesen Beitrag nicht. Habe es gerade ausprobiert, aber es geht nicht. Der Pfeil dreht sich nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, wofür die Buchstaben (AC / K/BN usw.) gut sein sollen. Müssen die in dem Bild sein, oder kann das weg :lol: ?

• D
            dondaik last edited by

ich habe nur gesucht .. vom rest keinen plan 😞

• P
              pix last edited by

@JB_Sullivan:

Nein, bis eben kannte ich diesen Beitrag nicht. Habe es gerade ausprobiert, aber es geht nicht. Der Pfeil dreht sich nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, wofür die Buchstaben (AC / K/BN usw.) gut sein sollen. Müssen die in dem Bild sein, oder kann das weg :lol: ? `

Auch wirklich gelesen? viewtopic.php?t=2989#p26943

Bei mir läufts. Musst aber den weatherunderground-Adapteer installiert ahben. Daher kommen die Daten im Widget.

Widget

[{"tpl":"tplShapes","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"svgType":"arrow","strokeColor":"#006675","fill":"#f1ec4b","strokeWidth":"5","scaleWidth":"0.3","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"rotate":"{weatherunderground.0.current.wind_degrees}","visibility-oid":"","name":"Wind Nadel","visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"295px","top":"386px","z-index":"30"},"widgetSet":"basic"}]

Pix

• JB_Sullivan

Bei mir läuft es jetzt auch. Allerdings hole ich mir die Daten von meinem eigenen Windsensor der via rflink diese in iobroker reinschreibt.

• S
                  Schwabe last edited by

Kann es sein das bei diesem Widget das Auslesen von Daten nicht mehr geht? Ich bekomme es weder mit meiner Wetterstation, noch mit weatherunderground hin. Beide liefern die Windrichtung in Grad und somit in Zahlen, was ja passen sollte und selbst eine Variabel mit nur einer Zahl drin funktioniert nicht bei mir.
                  Danke vorab für jede Hilfe.

• First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

905

31.6k
                  Users

79.4k