NEWS
Harmony Hub neue FW keine Steuerung mehr mit ioBroker möglich
-
Ja die ca 100 User der anderen Threads zu dem Thema.
-
Also ist es ein Problem von Logitech? Werden die das wieder beheben, oder sperren die das mit Absicht?
Wie kann ich wieder auf eine ältere FW zurück? Mein Hub hat sich scheinbar auch von allein geupdatet, ich habe kein Update angestossen.
-
The XMPP interface was used as part of the setup process and was pointed out as an insecure communication. We removed that interface as part of an effort to make to improve the Hub security. That interface was never designed to be used by third parties.
The reason for the firmware update was to make the Harmony Hub more secure, therefore we do not have an official downgrade option. We recommend that users do not try to prevent the automatic firmware update process. We update the firmware as security issues are discovered, so users preventing the automatic firmware update process would not benefit from these future fixes.
-
Wie kann man das automatische Updaten denn verhindern? Und, wie kann ich auf die vorherige FW zurück? Weiß das jemand?
-
Lies doch bitte die Infos dazu in dem bestehenden Thread, oder erwartest Du hier etwa noch mal ein Zusammenfasung des Ganzen?
-
Wo ist der Thread denn?
-
-
Klick einfach auf neue Beiträge, da das recht viele User betrifft, dürfte er unter den ersten 10 sein.
Alternativ hilft auch die Suche weiter.
-
Danke, aber wenn man kein Englisch kann, ist das nicht so toll.
-
Der ist in deutsch und genau ein Thread unter Deinem.
-
Bei mir lässt sich jetzt nur das 3. restoren, sollte ich nicht das 1. restoren müssen?
-
Sorry, ich muss ja den Hub verbinden, und nicht die Fernbedienung.
-
Downgrade nicht mehr notwendig, Adapter wurde angepasst und funktioniert mit der derzeitigen Firmware problemlos.