NEWS
Multihost
-
Moin,
sudo iobroker multihost enable sudo iobroker multihost browse sudo iobroker multihost connectsuper, läuft, …. `
auf welchem Host hast Du welche Befehlskombination der drei oben gelisteten Befehle ausgeführt?Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hab es so gemacht wie im Iobroker tutorial beschrieben
` > Ab der Version des js-controller v1.1.3 wird die Einrichtung eines Multihost-Systems noch weiter vereinfacht.Man gibt beim Master nur noch ein: sudo iobroker multihost enable
Anschließend auf dem slave: sudo iobroker multihost browse
Jetzt müssten vorhandene Master angezeigt werden.
Daraufhin wird mit sudo iobroker multihost connect der entsprechenden Master ausgewählt
Damit ist die Multihost-Verbindung fertig. `
-
die shell ausgabe meinte als response auf die commands das alles paßt.
kann man die config über shell irgendwie abfragen?
-
Muss ich davor wirklich für jeden einen unique Hostnamen vergeben?
Wenn ja wie?
-
dann setz ich das heute nochmals auf mit unterschiedlichen hostnames
allerdings find ich fehlt das im iobroker multihost tutorial unten bei der neueren version
-
also scheinbar waren wirklich die gleichen hostnamen schuld daran.
neu aufsetzen mit unterschiedlichen hostnamen und es läuft!
super
danke
-
allerdings find ich fehlt das im iobroker multihost tutorial unten bei der neueren version `
unten ja, aber ganz oben in der Einleitung:~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068⟨=de#Installation:~~
Doku"]InstallationWichtig: Die verschiedenenen Hosts müssen unbedingt eindeutige Hostnamen besitzen.
Dazu installiert man zuerst auf allen verwendeten hosts ganz normal ioBroker. Auf den untergeordneten hosts führt man nach der Installation in dem entsprechenden Installationsverzeichnis den folgenden Befehl aus: `
Gruß
Rainer
-
ja, nur da liest man drüber, wenn da steht "noch weiter vereinfacht" ;)
` > Ab der Version des js-controller v1.1.3 wird die Einrichtung eines Multihost-Systems noch weiter vereinfacht.
Man gibt beim Master nur noch ein: sudo iobroker multihost enable
Anschließend auf dem slave: sudo iobroker multihost browse
Jetzt müssten vorhandene Master angezeigt werden.
Daraufhin wird mit sudo iobroker multihost connect der entsprechenden Master ausgewählt
Damit ist die Multihost-Verbindung fertig. `