NEWS
Adapter Einstellungen Exportieren
-
Da bekomme ich leider auch Errors:
internal/modules/cjs/loader.js:605 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:603:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:529:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:776:12) at executeUserCode (internal/bootstrap/node.js:342:17) at startExecution (internal/bootstrap/node.js:276:5) at startup (internal/bootstrap/node.js:227:5) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:743:3)gibt es auch einen manuellen weg?
-
Admin 3 hat das. Man kann Die Settings exportieren und importieren. Oben rechts der Instanz Konfiguration. `
Stimmt, jetzt wo ich explizit die Adapter durchgesehen habe, haben es die meisten Adapter.
Bei dem, wo ich es schon gebraucht hätte (ZigBee) ist es aber leider auch nicht vorhanden.
-
Ja, und beim cloud Adapter werden leider auch nur die Einstellungen aber nicht die Geräte gesichert.
Gibt es dafür eine andere Mglichkeit? Eigentlich sollten sie ja in einer cloud sein, werden aber mit dem gleichen key nicht wieder übernommen.
Ich habe ca. 100 Geräte manuell eingegeben und würde mir sehr gerne die erneute Arbeit sparen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden