NEWS
[gelöst] javascript.0 Ordner im Reiter "Objekte" fehlt
-
Die Ratschläge ab http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=8591#p91418 in diesem Thread hast du schon durch?
Gruß
Rainer
-
ja das habe ich versucht. habe mal ein bild angehangen
3716_screenshot-2017-10-24_iobroker_admin.png -
Jetzt hast du ja auch den Expertenmodus aus!
Gruß
Rainer
-
na ja es ist so: um eine szene mit alexa zu steuern muss man das wohl unter system adapter javascript.0 eintragen. Leider ist dieser mit der .0 nicht vorhanden. wenn ich den Expertenmodus einschalten ist wenigstens der system adapter javasript zu sehen wenn dieser aus ist dann nicht. auch kein javascript.0
3716_screenshot-2017-10-24_iobroker_admin_1_.png -
wohl unter system adapter javascript.0 `
kann es sein, dass es den erst gibt, wenn man eine zweite Instanz installiert?Bin mir da nicht sicher!!
Gruß
Rainer
-
das habe ich eben mal probiert… nein leider auch nicht... ich bin echt am verzweifeln
-
So nach einem nochmaligen neustart ist nun alles so da wie es sein soll… ich bedanke mich für den support und das ihr sehr nett seid. dankeschön und fröhliches iobrokern
-
Hallo, nachdem ich mein javascript adapter auf 4.0.1 umgestellt habe lief der Adapter nicht mehr richtig.
Jetzt bin ich wieder zurück auf 3.6.4 und nun fehlen mir meine ganze Script-Sammlung unter den javascript.0 Ordner.
Obwohl alle Scripte vorhanden sind und funktionieren.
Nur wenn ich ein neues Script anlege ist es unter Objekte im javascript.0 Ordner vorhanden.
Weiß jemand wie ich meine alten Scripte wieder dort im Ordner angezeigt bekomme?
Gruß
11923_javascript.jpg -
:arrow: gelöst…. alles wieder vorhanden
-
Moin,
also ich sehe hier nirgends eine richtige Lösung.
Denn auch wenn ich durch einen Skript eine eine Testdatei erzeuge, sind meine bereits erzeugten Skripte als auch neue in dem Pfad nicht enthalten.
HAT jemand eine Lösung?
Danke und Grüße
-
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem:
Ich bin einfach über Adapter hinzufügen gegangen und habe Java Script ausgewählt. Installiert wurde mir dann die Version 4.0.1. Ich konnte gar nicht auswählen ob ich 3.6.4 haben möchte:
Oder muss ich in der Java Skript Instanz noch etwas konfigurieren?
Wenn ich in eine Szene gehe und dort versuche den Java Skript Adapter zu finden sehe ich ihn, aber nicht meine Testszene
Neuinstallation und Neustart habe ich schon alles probiert.
Danke.
Gruß Sven
-
Hallo,
wenn ich jetzt einen Testdatenpunkt erstelle, wie auf Seite 1 beschrieben, dann sehe ich den Datenpunkt auch in der Liste. Nur ein leeres Skript reicht da nicht aus.
Gruß Sven
-
ich habe einfach alle Script's in ein Über-Ordner(hab in 'alle' genannt) gespeichert, danach waren sie alle wieder in Objekte vorhanden.
Gruß, Matthias