NEWS
Remote Skript Debugging mit VSCode
-
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, unsere recht umfängliche openhab-Installation nach ioBroker zu portieren. Nachdem wir die openhab items, rules etc in VSCode entwickelt haben, möchte ich die ioBroker Skripte auch in VSCode entwickeln. Inzwischen habe ich das wie hier https://www.forum.iobroker.net/viewtopi … ilit=js2fs beschrieben auch zum Laufen gebracht.
iobroker läuft auf einem separaten Serverchen; die iobroker Skripte werden mit js2fs auf ein directory im home-Verzeichnis gespiegelt. Auf das gespiegelte Directory wähle ich mich dann mittels SSH-FS (VSCode Add-on) ein und kann dann editieren.
Zu meinem vollständigen Glück fehlt mir noch die Möglichkeit des remote Debugging (Breakpoints, Variableninspektion, …). Damit könnte ich die unsäglichen console.log statements los werden
Kann mir jemand von den Profis ein paar Hinweise geben, wie das zu konfigurieren ist? Die diversen Posts, wie man das bei der Adapter Entwicklung macht, hab ich schon studiert, weiss aber nicht, wie man das auf die Skript-Entwicklung anwenden kann...
Schlussendlich fände ich auch eine Unit-Test Umgebung cool - hat das schon jemand für Skripte probiert?
-
Hat niemand eine Idee dazu?
Danke für jeden Hinweis!
-
Vielleicht hilft das: