NEWS
Radar Adapter: fping arp-scan installieren
-
Hallo zusammen,
ich wollte den Radar Adapter testen um eine Anwesenheitssteuerung zu erstellen.
Dafür muss man ja aber fping und arp-scan im OS installieren.
Leider werden die Pakete nicht gefunden:
root@ioBroker-MASTER:~# sudo apt-get install fping arp-scan Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket fping kann nicht gefunden werden. E: Paket arp-scan kann nicht gefunden werden.Mein OS:
Distributor ID: Debian Description: Debian GNU/Linux 9.4 (stretch) Release: 9.4 Codename: stretchHat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Pakete installieren kann?
-
Ein apt-get update vorher gemacht? `
Jap. Auch danach konnte das Paket nicht gefunden werden
-
MIt ein wenig googlen habe ich dann doch etwas gefunden.
Zum testen habe ich erst einmal nur den arp-scan installiert:
ISO mounten -> debian-9.4.0-i386-DVD-1.iso cd /usr wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/a/arp-scan/arp-scan_1.9.5-1_i386.deb apt-get install ./arp-scan_1.9.5-1_i386.deb rm arp-scan_1.9.5-1_i386.debMal schauen wie der Adapter reagiert, wenn ich zu Hause bin und sich mein Handy ins WLAN einwählt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden