NEWS
VIS schreibt nicht in Objekte
-
Ich habe über hqwidgets eine Temperatursteuerung (Inner temperature) erstellt. Als Objekt ID ist der Thermostat SET_POINT_TEMPERATURE eingesetzt.
Wenn ich was ändere im VIS wird es nicht übernommen. Der Punkt darf geschrieben werden und auch unter Zugriffskontrolle darf jeder alles.
Hab auch einen Testregler mit Datenpunkten im Javascript-Pfad hat nichts gebracht.
-
Ändert sich der Wert unter Objekte nicht, oder in der CCU?
Wie ist denn der ganze Pfad des Datenpunktes?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Unter objekte nicht. Wenn ich dort den Wert ändere bekommt es die CCU mit.
Datenpunkt liefere ich nach
-
So, jetzt bin ich am Rechner
Hier ist der Pfad:
hm-rpc.1.000A98A9919E68.1.SET_POINT_TEMPERATURE
-
Ok, jetzt bitte noch einen Screenshot mit der Konfig des Widgets.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hier ist hoffentlich der richtige Ausschnitt
!
-
Also langsam reicht es mir. Jetzt hab ich gerade über Scripts versucht die Solltemperatur zu ändern (hm-rpc.1.000A98A9919E68.1.SET_POINT_TEMPERATURE (Thermostat) oder hm-rpc.1.000A18A9940E00.1.SET_POINT_TEMPERATURE (Heizkörper ohne Gruppe)).
Aber es blieb beim Versuch. Ändert sich nichts, oder dauert es ewig?
-
Wenn ich die Werte über den Stift in den Objekten ändere und Bestätigt nicht ankreuze wird es übernommen, wenn ich das ankreuze nicht. lt. History sind alle Werte vom Script bestätigt.
Aber Änderungen vom VIS werden auch nicht in History angezeigt.
-
Also das Schreiben der Daten vom Blockly funktioniert jetzt. Ich habe jetzt "Steuere" statt "Aktualisiere" verwendet.
Das übernehmen von den Einstellungen vom VIS zum ioBroker funktioniert sehr verzögert (2 Minuten), oder garnicht.
-
So, bin jetzt aufs Tinker Board umgestiegen. Dort funktioniert das Vis problemlos.