NEWS
Die perfekten Strommesssteckdosen
-
Hallo ihr,
ich bin nun seit Ewigkeiten nach den passenden Steckdosen für meinen iobroker auf der Suche.
Ich möchte Strommessfunktionen a la Sonoff Pow, aber als fertig funktionierende Steckdose ( mir ist mein Pow verschmort, ich traue meinen Basteleien nicht).
Die Steckdosen zu flashen wäre kein Problem, wenn ich weiß an welche Pins die Kontakte müssen. Aber ich werde irgendwie nicht fündig, welche am Besten zu meiner Anforderung passen. Ich hätte im Zweifel auch ein Philips hue seit Kurzem und wenn ich nichts anderes finde, müssen es eben Osram Smart+ Steckdosen werden, welche mir aber eigentlich etwas zu teuer sind.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Dankeschön! :)
-
Shelly ist Prima
Da brauchst Du auch nicht Flashen.
Läuft Lokal und Cloud
-
Hallo zusammen,
habe seit heute 2 Gosund Sp111, gibt es wieder bei Amazon, und bekomme im Tuya Adapter den Gesamtverbrauch in kw/h nicht ausgelesen. Wie habt Ihr das gelöst? Kann der ausgelesen werden, oder über ein Script errechnet? Wäre spannend.
Danke, ich möchte das in ein View einbinden
-
Schau mal den Thread viewtopic.php?f=36&t=18029#p188307 durch. Ich werde Tasmota nehmen.
-
Hallo zusammen,
habe seit heute 2 Gosund Sp111, gibt es wieder bei Amazon, und bekomme im Tuya Adapter den Gesamtverbrauch in kw/h nicht ausgelesen. Wie habt Ihr das gelöst? Kann der ausgelesen werden, oder über ein Script errechnet? Wäre spannend.
Danke, ich möchte das in ein View einbinden `
Meine Erfahrung: Also zum 1. hat der Versuch mit Tasmota nicht funktioniert und die 3 Anderen schalten lustig von selbst kurz aus.