NEWS
Iobroker.iot bleibt gelb
-
Hallo, ich muss das noch einmal hoch holen. Wie @Pocky vermutet hatte, hatte ich den Beta-Skill noch nicht aktiviert. Jetzt habe ich aber inzwischen die Daten für den Beta Skill erhalten und nach Anleitung alles eingetragen. Die Instanz bleibt aber gelb und das Log zeigt genau den gleichen Inhalt wie vorher. Habe den Cloud-Adapter erneut gelöscht und wieder installiert, ohne Änderung.
Hat noch jemand einen Hinweis?
-
Habe genau das selbe problem.
IoBroker.pro dev Skill ist in Amazon aktiviert und verknuepft. Auch ein Deaktivieren und neu verknuepfen hat nichts gebracht. Iot Adapter ist aus dem Latest Repo installiert.
-
Hallo, hast Du vielleicht einen Hinweis, wie wir den Adapter grün bekommen? Alternativ wäre auch ein Hinweis möglich, wann wir die Beta-Phase verlassen. Angekündigt war Ende November…
Beste Grüße
-
Im iot.0 müssen die Zugangsdaten deines pro Accounts rein!! Diese neuen Daten (E-Mail und danach geändert) brauchst du zum verbinden des Skills.
Gesendet vom Handy …
-
Habe ich gemacht. Im Log steht:
iot.0 2018-11-18 14:45:41.247 error {"error":"Internal server error","time":"2018-11-18T13:45:41.070Z"}
iot.0 2018-11-18 14:45:41.246 error Cannot fetch URL key: "Internal server error"
iot.0 2018-11-18 14:45:39.765 debug Fetching URL key…
hier stehen ganz viele Status-Meldungen...
iot.0 2018-11-18 14:45:37.266 debug Fetching keys...
iot.0 2018-11-18 14:45:34.920 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-11-18 14:45:34.920 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
iot.0 2018-11-18 14:45:02.955 debug system.adapter.admin.0: logging false
-
@facecreator,
wie sieht es bei dir aus?
-
iot.0 2018-11-18 14:58:01.395 error {}
iot.0 2018-11-18 14:58:01.392 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2018-11-18 14:58:00.685 debug Fetching keys…
iot.0 2018-11-18 14:57:59.285 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-11-18 14:57:59.243 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
iot.0 2018-11-18 14:57:59.016 debug statesDB connected
iot.0 2018-11-18 14:57:58.911 debug objectDB connected
-
Gerade nochmal alles mit nem frischen Pro Account versucht.
Log sagt :
iot.0 2018-11-18 15:27:23.687 error {"error":"Internal server error","time":"2018-11-18T14:27:23.643Z"}
iot.0 2018-11-18 15:27:23.685 error Cannot fetch URL key: "Internal server error"
iot.0 2018-11-18 15:27:22.954 debug Fetching URL key…
iot.0 2018-11-18 15:27:21.794 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-11-18 15:27:21.752 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
-
Hallo,
ich weiß nicht wer von Euch da was gemacht hat oder ob amazon endlich ein Einsehen hat, dass wir den richtigen Zugang bekommen… jedenfalls ist der Adapter nach dem gefühlt 150. Eintragen soeben grün geworden. Ich werde den Thread aber nicht auf gelöst setzen, da mir das ein wenig suspekt ist. Ich habe wirklich immer dasselbe gemacht, immer dieselben Daten verwendet und jetzt ist er grün...
Gute Nacht
-
Ich nehme alles zurück… Die Instanz ist immer noch grün, die Smart -Geräte sind eingetragen. Alexa findet aber keine Geräte...
Auch nach 10x Aktivieren und Deaktivieren des Beta-Skills keine gefundenen Geräte.
Der Weg ist außerordentlich steinig. Ich habe keine Ahnung davon, was im Hintergrund passiert. Aber es mutet doch an wie Zickenalarm und mein Finger zeigt ganz klar auf Alexa
-
Bei mir ist er auch endlich grün. Hab einfach den Normalen Cloud Adapter Deaktiviert und den IOT Adapter mit nem Cronjob alle 5 Minuten neu starten lassen damit er reconnected. Gestern im laufe des Tages hat es dann geklappt.