NEWS
Node module installieren unter iobroker
-
Hallo
ich versuche vergeblich ein Node module nachzuinstallieren.
z.B. node-red-contrib-knx
habe ich eingetragen unter Zusätzliche NPM-Module
Danach habe ich mehrfach neu gestartet und es tauchen keine Icons auf.
Das gleiche mit anderen Modulen. Auch eine manuelle installation half nicht.
-
Was steht denn so im log wenn du dann node-red Adapter neu startest?
Und der Name steht auch wirklich drin im Feld auch nach dem speichern ? Mit enter oder ran bestätigt? Der muss dann in so einem umrandeten Ding erscheinen.
Gesendet vom Handy …
-
Es käm früher mal
error npm ERR! Could not install from "node_modules/node-red-contrib-boolean-logic" as it does not contain a package.json file.
error ERR! code ENOLOCAL
beim uninstall bekomme ich diese Meldung:
npm ERR! ELOOP: too many symbolic links encountered, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red-contrib-boolean-logic/package.json'
Ich lösche es dann händisch. Das Modul scheint fehlerhaft zu sein.
Ich habe noch diese beiden Node Module drin:
node-red-contrib-knx
node-red-contrib-pid
Beim Start kommt nur das, kein Versuch einer installation:
node-red.0 2019-01-23 20:14:39.412 info Starting node-red: –max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js
node-red.0 2019-01-23 20:14:37.487 info starting. Version 1.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red, node: v8.15.0
Neue Module sind nicht sichtbar.
Auch wenn ich es von der Konsole aus installier nach
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red
kommt nichts.
-
was könnte der fehler sein?
-
"node_modules/node-red-contrib-boolean-logic" ist kein valides npm paket Pfad. WO liegt das denn was Du da installieren willst?
-
Wie gesagt ich habe jetzt alle Erweiterungen von Node Red entfernt.
Zusätzliche NPM-Module gebe ich im Instanz Fenster an. Zunächst mal alle enfternen, damit sie gelöscht sind und dann nochmal eintragen. Im Log sehe ich keine Aktion dass etwas installiert wird.
Und wenn ich das NPM Paket als user unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red installiere, kommt es nicht unter Node Red.