NEWS
Alexa2.0 Adapter - Wecker
-
Hallo zusammen,
ich wollte wenn ich ein Wecker mit alexa stelle das einige sachen passieren, wie z.B. eine halbe stunde das Licht schrittweise angeht, Alexa beim klingeln des Weckers was sagt usw.. Ich habe jedoch das Problem, dass im Adapter jedes mal ein neuer Wecker erstellt wird, wenn es eine andere Zeit ist. Daher weiß ich nicht wie ich es umsetzen soll… jemand eine idee?
-
Das ist eh blöd gelöst mit dem Wecker. Kein Plan warum man mit dem nicht direkt schon Smart Geräte steuern kann. Es ist auch so, dass jede Uhrzeit ein eigener Wecker ist. Da muss eben mit einem Script was basteln.
-
Du kannst von einem bestehenden Wecker einfach die Uhrzeit in den Objekten ändern. Dann wird die Uhrzeit beim entsprechenden Wecker auch geändert. Bei sowas hilft immer das readme im GitHub zu lesen
Gesendet vom Handy …
-
Du kannst von einem bestehenden Wecker einfach die Uhrzeit in den Objekten ändern. Dann wird die Uhrzeit beim entsprechenden Wecker auch geändert. Bei sowas hilft immer das readme im GitHub zu lesen
Gesendet vom Handy … `
Aber wie genau? Also wenn ich Alexa bitte ein Wecker zu stellen würde ja ein neuer entstehen und nicht einen bestehenden ändern.
-
Achso, über Alexa selbst. Keine Ahnung. In der App kannst du ändern.
Gesendet vom Handy …
-
Nur so ne Idee…
Würde es nicht gehen wenn du dir eine Routine in Alexa anlegst, oder einen eigenen Schalter den du per Alexa steuerst? Dann ein Script was auf diese Routine/den Schalter reagiert und in den Objekten deine Uhrzeit ändert?
-
Ich habe ein Skript gecoded (mehr schlecht als recht) welches genau sowas umsetzt [1]. Durch einen Bug im Javascript-Adapter wird aber der Log etwas zugemüllt dadurch. Habe das mittlerweile auch für die Musikwecker erweitert, falls Interesse besteht.