NEWS
Fully Kiosk Browser oder VIS reconnecting
-
Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Wochen VIS zur Visualisierung auf dem Tablet für Homematic, Problem ist aber wenn der Bildschirm sich ausgeschaltet hat und wieder aktiv wird will die VIS App oder Fully Kiosk Browser sich erst einige Sekunden mit dem Server verbinden. Machmal dauert es 50 sek. bis ich überhaupt etwas machen kann. Am Anfang dachte ich es liegt an der VIS App aber nachdem ich jetzt Fully Kiosk Browser installiert habe und die gleichen Zustand habe bin ich stutzig geworden. Welche Einstellungen muss ich hier machen damit nach Screen ON auch gleich ein Bild da ist???
Danke im Voraus!
Gruß Jan
-
Android Einstellungen - WLAN im standby aktiv lassen - > immer.
Und den fully kiosk Browser zur Ausnahme in den Akku Einstellungen hinzufügen damit die App von Android nicht "abgeschaltet" wird im Leerlauf.
So läuft es bei mir ohne Probleme.
Gruß
-
danke für die Info, habe jetzt eine Einstellmöglichkeit in Fully gefunden mit der es bis dato wunderbar funktionioniert….
Gruß Jan
-
Magst du verraten, welche Einstellung du gesetzt hast?
-
danke für die Info, habe jetzt eine Einstellmöglichkeit in Fully gefunden mit der es bis dato wunderbar funktionioniert….
Gruß Jan `
Teile uns die mal bitte mit.
-
Das würde mich auch interessieren.
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hallo. Also ich habe mal alles im Fully durchsucht und war erfolgreich mit folgender Einstellung: (läuft seit zwei Tagen ohne Reconnect)
In Settings - Power Settings - Set CPU Wakelock EIN und Set WiFi Wakelock EIN
Hoffe das hilft euch auch!
-
Ah, Danke.
Die CPU habe ich noch nicht versucht.
-
Ich denke das war die Lösung.
Bei mir gab es keinen einzigen Reload mehr seit ich die CPU ebenfalls an lasse.
-
Vielen Dank für den Tipp!
Hatte auf einem FireHD 10 11. Generation auch das Problem, dass die VIS bei Motion Detection für ein paar Sekunden "Reconnecting to Server" angezeigt hat. (ioBroker über Synology im Docker)Settings - Power Settings - Set CPU Wakelock EIN und Set WiFi Wakelock EIN
Die beiden Einstellungen haben das Problem behoben! Danke Euch!