NEWS
[Tutorial] HarmonyHub + T-Entertain + TV & Soundbar
-
So nachdem ich jetzt einige Probleme mit der Konfiguration von:
-
Logitech HarmonyHub
-
SamsungTV
-
T-Entertain Reciever
-
Soundbar
-
Alexa
hatte. Möchte ich euch an meiner Lösung/Konfiguration teilhaben lassen, damit sich nicht noch einer damit rumschlagen muss
welcher das selbe Problem hat, oder etwas in der Art umsetzen will.
1. Systemkonfiguration und Hardware:
-
ioBroker läuft mit der Version 3.5.10 auf einem RaspberryPi 3 Model B+
-
Adapter Logitech Harmony Version 1.1.5
Zu steuernde Hardware:
-
Samsung TV
-
Samsung Soundbar
-
T-Entertain Reciever Model 303
-
diverse Alexa Geräte (Dot, Echo, Show) sowie AlexaVoiceService auf RaspberryPi an einem SmartMirror
Konfiguration der Geräte in der iOS Harmony App
….
Konfiguration der einzelnen Scenen im ioBroker
Scene 001 - Geräte per Sprachbefehl an Alexa einschalten und dem User per Sprachausgabe(Alexa) Ausführung der Aktion bestätigen.
….
Scene 002 - Geräte per Sprachbefehl an Alexa abschalten und dem User per Sprachausgabe(Alexa) Ausführung der Aktion bestätigen.
….
Scene 003 - TV-Kanal per Sprachbefehl an Alexa umschalten und dem User per Sprachausgabe(Alexa) Ausführung der Aktion bestätigen.
Basisdarstellung einer solchen Scene zum Umschalten auf ARD:

Hier habe ich zuerst eine neue Scene angelegt -> Menü-> Szenen -> Icon + (links oben) -> neue Szene

-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden