Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Verbindung mit Cloud Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Keine Verbindung mit Cloud Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner last edited by

      Hallo,

      Seit gestern ist die Verbindung mit dem cloud.0 Adapter unterbrochen.

      Es gelingt kein Zugriff auf die kostenlose Cloud.

      https://iobroker.net/

      Nach einer Neuregistrierung unter

      https://iobroker.pro/login?redirect=/accessRemote

      Wurde ein neuer Key generiert und die Verbindung war gegeben.

      Ich hatte vorher ein Backup gemacht, welches ich nach dm Versuch

      zurück gespielt habe. Jetzt ist wieder der ursprüngliche Key vorhanden

      und nichts geht. Wer kann mir helfen.

      Gruß Michael

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Altersrentner last edited by

        😄 😄 😄

        Die Verbindung funktioniert wieder.

        GrußMichael

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Arnulf last edited by

          wie kommt es? Hast du etwas geändert/repariert?

          Mein Cloud.0 geht nämlich auchg seit vorgestern nicht mehr. Habe auch einen neuen Key. Trotzdem kommt kein connect und ein Teil meiner Gräte lässt sich damit nicht mehr steuern.

          Bei mir ist es der Pro-Key

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Jetzt aber nicht Free Cloud und Pro Cloud durcheinanderbringen!

            Bitte beim korrekten Server im Web einloggen und sicherstellen das Du den korrekten key hast. Dann im Cloud-Adapter eintragen.

            Mit beiden Cloud Servern sind aktuell keinerlei Probleme bekannt!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Arnulf last edited by

              Ich habe es nur geschrieben, weil ich das gleiche Symptom hatte.

              Ja, habe Key überprüft. Die Fehlermeldung bei falschem Key ist eine Andere.

              Und: Gerade läuft wieder alles wunderbar. Und das ohne weitere Änderung und ohne Reboot. einfach so

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                shrike last edited by

                Hallo zusammen,

                ich lasse diesen Thread noch einmal aufleben, denn seit ein paar Tagen habe ich auch ein Problem mit der Cloud.

                Ich verwende die Free Cloud mit IOBroker auf RasPi 2.

                Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen funktionierte die Sprachsteuerung über Alexa prima, doch nun auf einmal kann sie nichts mehr steuern. Die Fehlerangabe seitens Alexa ist, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

                Daraufhin habe ich:

                • Cloud, Host und Admin Adapter aktualisiert

                • Neuen Key generiert

                • Cloud mehrfach neu gestartet

                • IOBroker mehrfach neu gestartet

                Leider ohne wünschenswertes Ergebnis…

                Gibt es derzeit Probleme die ich woanders in einem Thread übersehen habe? Oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben? Soweit ich das sehe, gibt es im Log keine Fehlermeldungen und die Cloud ist mit 3x Wahr verbunden...

                Vielen Dank schon mal für jeglichen Support!

                Mike

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Hast du mal die Alexa App neu verknüpft und die Geräte neu suchen lassen?

                  Gesendet vom Handy …

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    shrike last edited by

                    Ich wusste es immer schon..diese Maschinen haben Angst vor echten Kennern 😄

                    Als ich vorhin nach meinem Post bemerkt hatte, dass ich genau diesen Schritt noch nicht durchgeführt habe, hab ich es nachgeholt…was soll ich sagen? Kein Erfolg!

                    Jetzt hab ich nach deinem Tipp noch einmal alles inklusive Skill neu verknüpfen gemacht und siehe da: Es funzt wieder! Versteh einer diese Dinger..

                    Aber auf jeden Fall vielen Dank für die mindestens mentale Hilfe 😄

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

                    869
                    Online

                    31.9k
                    Users

                    80.2k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    4
                    8
                    1486
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo